Hertha BSC: Eigengewächs Linus Gechter verlängert Vertrag vorzeitig
Berlin - Hertha BSC setzt den Berliner Weg fort und hat den Vertrag mit Linus Gechter (20) vorzeitig verlängert.
Das teilte der Hauptstadtklub am Montagnachmittag mit.
Das Arbeitspapier des 20-Jährigen hatte ursprünglich noch bis zum Sommer 2025 Gültigkeit und verlängert sich nun um zwei weitere Jahre bis 2027.
"Hertha ist mein Verein, hier bin ich groß geworden und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen", betonte das Eigengewächs. Daher freue er sich sehr, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.
Gechter konnte in der Vorbereitung seinen neuen Coach Cristian Fiél (44) von sich überzeugen und verdrängte am ersten Spieltag sogar den etatmäßigen Kapitän Toni Leistner (33) aus der Startelf.
"Linus stammt aus unserer Akademie, ist sehr ambitioniert und hat großes Potenzial", lobte Sportdirektor Benjamin Weber (44) seinen Schützling.
Der 44-Jährige sei daher sehr froh, dass man ihn auch in Zukunft im blau-weißen Trikot bei Hertha BSC sehen werde "und dass wir uns auf den weiteren gemeinsamen Weg verständigt haben".
Linus Gechter spielt seit 2015 bei der Alten Dame und hat sämtliche Jugendabteilungen im Verein durchlaufen. Sein Bundesliga-Debüt feierte er bereits im September 2021 im Alter von 17 Jahren.
Titelfoto: Hertha BSC