Hertha BSC: Dieser Ex-Star und Publikumsliebling will neuer Präsident werden

Berlin - Nach dem Tod von Kay Bernstein (†43) wählen die Mitglieder von Hertha BSC am 17. November 2024 ein neues Präsidium und jetzt soll ein weiterer Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen haben.

Publikumsliebling Marko Pantelic (45) soll sich um das Amt des Präsidenten von Hertha BSC beworben haben. (Archivfoto)
Publikumsliebling Marko Pantelic (45) soll sich um das Amt des Präsidenten von Hertha BSC beworben haben. (Archivfoto)  © Arno Burgi dpa/lbn

Nach Bild-Informationen handelt es sich dabei um einen ehemaligen Starspieler der Alten Dame, denn kein Geringerer als Marko Pantelic (45) soll sich für das Amt des Präsidenten beworben haben.

Nach Angaben des Boulevardblatts sei der 45-Jährige erst kürzlich in der Hauptstadt gewesen, um sich persönlich ein Bild von der Lage bei den Blau-Weißen zu machen. Anschließend habe er direkt seine Bewerbungsunterlagen eingereicht.

Bislang galt Interimspräsident Fabian Drescher (41), der den von Bernstein eingeschlagenen Berliner Weg bislang unbeirrt weiterverfolgt hat, als Favorit auf dessen Nachfolge.

DFB-Pokal: Hertha BSC und Union Berlin müssen am selben Tag ran
Hertha BSC DFB-Pokal: Hertha BSC und Union Berlin müssen am selben Tag ran

Das könnte sich jetzt natürlich ändern, wenn "Mr. Außenrist" sich tatsächlich um den Posten bewerben sollte, denn der galt und gilt immer noch als einer der absoluten Publikumslieblinge bei den Hertha-Fans.

Marko Pantelic bei Hertha-Fans für exzentrische Spielweise beliebt

Mit seinem legendären rechten Außenrist hat Marko Pantelic (r.) die gegnerischen Abwehrspieler das Fürchten gelehrt.
Mit seinem legendären rechten Außenrist hat Marko Pantelic (r.) die gegnerischen Abwehrspieler das Fürchten gelehrt.  © Carmen Jaspersen dpa/lni

Und der ehemalige Mittelstürmer hat inzwischen auch Erfahrung als Funktionär gesammelt, ist er doch seit Dezember 2018 Vize-Präsident des serbischen Fußballverbands.

Neben Drescher müsste sich der Serbe auch gegen den Unternehmer Uwe Dinnebier (61) und Sneaker-Millionär Stepan Timoshin (23), der kürzlich eine Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht hat, durchsetzen.

Pantelic hat von 2005 bis 2009 für die Hertha gekickt und in dieser sehr erfolgreichen Zeit, in der die Berliner sogar regelmäßig im internationalen Geschäft vertreten waren, insgesamt 139 Pflichtspiele für die Spree-Athener absolviert.

Düstere Prognose: So lange wird Reese Hertha noch fehlen
Hertha BSC Düstere Prognose: So lange wird Reese Hertha noch fehlen

Dabei markierte er 55 Buden und legte 26 Treffer vor. Besonders beliebt war er bei den Anhängern für seine exzentrische Spielweise, denn es gab kaum einen Pass oder Schuss, denn der Offensivmann nicht mit seinem legendären und gefürchteten rechten Außenrist abgab.

Titelfoto: Arno Burgi dpa/lbn

Mehr zum Thema Hertha BSC: