Hertha BSC: betway steigt als offizieller Sportwetten-Partner ein
Berlin - Hertha BSC hat am Dienstag in einer Pressemitteilung verkündet, dass der weltweit agierende Online-Sportwettenanbieter betway mit dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison ein langfristiger Partner des Hauptstadtklubs werden wird.
Der Wettanbieter wird somit der exklusive Sportwetten-Partner des Vereins und baut mit dieser Zusammenarbeit sein Engagement in der Bundesliga weiter aus.
Die Partnerschaft mit Hertha ist zunächst für drei Jahre vorgesehen. Ein Teil des Deals umfasst die Präsenz auf den Videobanden im Olympiastadion. Zudem wird betway zukünftig verstärkt in den Social-Media-Auftritt und die Vereinshomepage sowie die App von Hertha BSC eingebunden sein.
Beide Seiten äußerten sich erfreut über die bevorstehende Zusammenarbeit. "Mit Hertha BSC haben wir eine einzigartige Chance genutzt, mit einem der traditionsreichsten Vereine im deutschen Fußball eine Partnerschaft einzugehen", äußerte sich Anthony Werkman, CEO von betway, erfreut.
Auch die Hertha sieht in der Partnerschaft freudig entgegen: "Wir freuen uns sehr darüber, mit betway einen neuen Partner an der Seite zu haben, der schon lange am Markt und ein verlässlicher Partner des Sports ist. Gerade in der herausfordernden Zeit wissen wir ein solches Bekenntnis zu Hertha BSC zu schätzen", so Herthas Geschäftsführer Finanzen Ingo Schiller.
Ob nun bald das betway-Logo auch den vakanten Platz auf den Hertha-Trikots einnehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Sportwettenanbieter ziert beispielsweise das Trikot des Premier League Klubs West Ham United. Hertha BSC hatte von 2015 bis 2018 mit bet-at-home.com schon einmal einen ähnlichen Trikotsponsor.
Titelfoto: Tom Weller/dpa