Aus in Bochum: Schnappt sich Hertha jetzt diesen Bundesliga-Star?

Berlin - Eigentlich sah alles nach einem Verbleib von Christopher Antwi-Adjei (30) aus. Als der VfL Bochum nach dem Relegationswunder den Abschied von gleich zehn Spielern bekannt gab, fehlte sein Name - und das, obwohl sein Vertrag ausläuft.

In Bochum geht es für Christopher Antwi-Adjei (30) nicht weiter, dafür aber bei Hertha BSC?
In Bochum geht es für Christopher Antwi-Adjei (30) nicht weiter, dafür aber bei Hertha BSC?  © Tom Weller/dpa

Die Verlängerung schien nur noch Formsache, doch offenbar hat der neue Trainer Peter Zeidler (61) laut WAZ keine Verwendung für den Flügelflitzer. Zudem soll ein Wechsel von Dortmunds Youngster Samuel Bamba (20) kurz bevorstehen.

In Bochum schließt sich für Antwi-Adjei die Tür, in Berlin könnte sie nun aufgehen. Bild berichtete schon Anfang Mai vom Interesse von Hertha BSC. Das könnte durch das überraschende Aus nun konkreter werden.

Dazu passt: Die Alte Dame will sich neben den Probleme in der Zentrale auch auf dem Flügel verstärken. Zudem kennt der ehemalige Paderborner die 2. Liga und weiß, wie man aufsteigt. 2019 hatte der trickreiche Flügelspieler mit zehn Treffern erheblichen Anteil am Aufstieg des SCP.

Comeback-Plan: Steht Hertha-Star Reese dann wieder auf dem Rasen?
Hertha BSC Comeback-Plan: Steht Hertha-Star Reese dann wieder auf dem Rasen?

In Bochum pendelte der pfeilschnelle Offensivspieler zuletzt zwischen Bank und Startelf, erzielte vergangene Saison in 25 Spielen zwei Toren und bereitete zwei Treffer vor.

Holt sich Hertha BSC nun Christopher Antwi-Adjei?

Machen die Berliner tatsächlich bei Antwi-Adjei ernst, folgen die Hertha-Bosse dem Vorschlag von Pal Dardai. Er hatte drei, bis vier Neuzugänge empfohlen, die aber auch schon Erfahrungen im Unterhaus gesammelt haben. Das ist sowohl bei Luca Schuler (25) und Kevin Sessa (23) der Fall, würde auch auf den Ex-Bochumer zutreffen. 62 Zweitliga-Spiele absolvierte Antwi-Adjei bislang. Folgen nun weitere?

Dagegen spricht: Auch Bundesligisten sollen wohl an ihm dran sein. Zudem dürfte der gebürtige Hagener wohl nur bei einem Abgang von Fabian Reese (26) in Betracht gezogen werden. Der 30-Jährige kann zwar auch auf dem rechten Flügel agieren, fühlt sich links aber deutlich wohler. Dort aber ist Hertha mit Unterschiedsspieler Reese schon bestens besetzt.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: