Ex-Herthaner feiert sein Nationalmannschafts-Debüt

Berlin/Lagos - Nach dem Abgang aus Berlin ging es für Jordan Torunarigha (26) nur in eine Richtung, und zwar nach oben. Jetzt feierte der Ex-Herthaner sein Debüt in der Nationalmannschaft von Nigeria.

Beim belgischen Top-Verein KAA Gent ist Jordan Torunarigha gesetzt.
Beim belgischen Top-Verein KAA Gent ist Jordan Torunarigha gesetzt.  © Bruno Fahy/BELGA/dpa

Die gesamte Jugend verbrachte Jordan Torunarigha bei der Berliner Hertha. Bis zum Winter 2022 gehörte er stets zum festen Kader der Alten Dame.

Aufgrund mangelnder Perspektive und fehlender Einsatzzeiten zog es den 26-Jährigen dann nach Belgien zum KAA Gent. Dort läuft es für den Innenverteidiger seitdem sehr gut.

Wie gut, das zeigte sich am Montagabend, als sich Nigeria gegen Mosambik im Freundschaftsspiel gegenüberstanden. Jordan Torunarigha war zum ersten Mal Teil des Teams der Super Eagles.

Herthas XXL-MV: Er ist neuer Präsident, Kandidat zeigt Badehose
Hertha BSC Herthas XXL-MV: Er ist neuer Präsident, Kandidat zeigt Badehose

Der 26-Jährige sagte gegenüber "Transfermarkt": "Es war ein sehr besonderer Moment und ich bin wirklich stolz. Nigeria ist ein Team mit vielen Top-Spielern und tollen Charakteren, mit denen man gerne auf dem Platz steht."

Vor wenigen Monaten verkündete der gebürtige Chemnitzer, dass er ab sofort für das Land seines Vaters spielen möchte. Für Deutschland durchlief er so gut wie alle U-Nationalmannschaften. Für ein A-Länderspiel reichte es jedoch nie.

Bei den Fans der Hertha war Abwehrspieler stets beliebt und auch sie werden sich über den tollen Werdegang ihres ehemaligen Schützlings freuen.

Titelfoto: Bruno Fahy/BELGA/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: