Da ist das Ding: Hertha BSC stellt neues Heimtrikot vor

Berlin - Hertha BSC hat am Mittwoch das neue Heimtrikot für die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga veröffentlicht.

Hertha BSC hat seinen Fans am Mittwoch das erste Trikot für die neue Saison präsentiert.
Hertha BSC hat seinen Fans am Mittwoch das erste Trikot für die neue Saison präsentiert.  © Hertha BSC

Die Berliner werden in der kommenden Saison erneut mit einem blau-weiß gestreiften Jersey im Olympiastadion auflaufen. Allerdings weist der Dress aus dem Hause Nike diesmal breitere und weniger Streifen auf und erinnert an ein Retro-Design.

Der Nike-Swoosh ist in Schwarz gehalten, ebenso das Logo des neuen Sponsors CheckCars24. Das Unternehmen aus Teltow bei Berlin hatte bereits bei der Vorstellung angekündigt, sich "besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot" zu machen.

Und der Online-Autohändler hat Wort gehalten, denn im Firmenloge sind die Worte "Check" und ".de" sowie die große "24" in Rot gehalten. Ob die Fans diese Anpassung als gelungen oder ausreichend beurteilen, bleibt allerdings abzuwarten.

In Neapel verabschiedet: Diego Demme schon ein Herthaner?
Hertha BSC In Neapel verabschiedet: Diego Demme schon ein Herthaner?

Auffällig ist der asymmetrische weiße Kragen, den man so auch schon von den Nike-Trikots bei der Europameisterschaft kennt.

Auch am Ärmel hat sich beim Hauptstadtklub etwas getan, denn die Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Sponsor CG Elementum wurde aufgehoben, wie die Spree-Athener am Mittwoch mitteilten.

Hertha BSC stellt auch neuen Ärmelsponsor vor

Hertha BSC hat am Mittwoch auch den neuen Partner WTG vorgestellt, dessen Logo ab sofort am Ärmel der Berliner prangen wird.
Hertha BSC hat am Mittwoch auch den neuen Partner WTG vorgestellt, dessen Logo ab sofort am Ärmel der Berliner prangen wird.  © Hertha BSC

Stattdessen wird dort ab der kommenden Saison das Logo des neuen Partners WTG, ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, prangen.

Der Rücken des neuen Heimtrikots kann sich ebenfalls sehen lassen. Im Nackenbereich ist erstmals der Schriftzug "Die Alte Dame" verewigt "und findet somit offiziell seinen Weg in die Vereinsidentität", wie es in einem Pressestatement heißt. Darunter ist das Gründungsjahr 1892 ins Trikot eingestickt.

Bis auf den unteren Bereich, in dem sich das Muster der Vorderseite wiederholt, bleibt der Rücken blau und wird von einem weißen Flock veredelt. Dazu tragen die Kicker blaue Hosen und weiße Stutzen.

Hertha-Urgestein vor Absprung? "Lust, auf höchstem Niveau zu spielen"
Hertha BSC Hertha-Urgestein vor Absprung? "Lust, auf höchstem Niveau zu spielen"

Das gute Stück wird für Kinder (Größe XS bis XL), Frauen (Größe XS bis XXL) und Herren (Größe XS bis 3XL) erhältlich sein. Für Damen und Herren kostet das Jersey 99,95 Euro, für die Kids noch immer satte 79,95 Euro. Vereinsmitgliedern wird jedoch ein Rabatt eingeräumt. Wer dann auch noch seinen Lieblingsspieler auf sein Trikot gedruckt bekommen möchte, muss noch einmal 12,95 Euro obendrauf legen.

Ab dem heutigen Mittwoch ist eine erste exklusive Menge im Online-Shop vorbestellbar. Die Auslieferung soll Ende der nächsten Woche erfolgen. Ab dem 17. Juli werden die Trikots dann überall im freien Verkauf erhältlich sein. Am 6. Juli werden die Spieler das neue Heim-Jersey erstmals im Testspiel bei Rot-Weiß-Erfurt tragen.

Erstmeldung von 18.05 Uhr, aktualisiert um 18.59 Uhr.

Titelfoto: Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: