Champions-League-Klubs mischen bei Reese mit: Bleibt Zeefuik an Bord?

Berlin - Er will so schnell wie möglich in die Bundesliga und doch rechnet sich Hertha BSC Chancen aus, Fabian Reese (27) doch noch in Berlin zu halten. Laut Sport Bild plant die Alte Dame, den Vertrag noch einmal zu verlängern.

Fabian Reese (27) bleibt begehrt.  © Soeren Stache/dpa

Dabei soll dann die Ausstiegsklausel gestrichen oder zumindest noch einmal angehoben werden.

Reese hatte erst im Januar vergangenen Jahres überraschend verlängert und sich im Sommer trotz Angebote zu Hertha bekannt. Er möchte am liebsten mit dem Hauptstadtklub in die Bundesliga, muss sich bei Verbleib aber mindestens ein weiteres Jahr gedulden. Der Aufstieg wurde krachend verfehlt!

An Angeboten mangelt es Herthas Unterschiedsspieler nicht. Dem Bericht zufolge zeigen vor allem Klubs aus dem Mittelfeld wie Augsburg oder Wolfsburg Interesse, aber auch aus dem oberen Tabellendrittel. Demnach sollen durchaus auch RB Leipzig und Bayer Leverkusen ein Auge auf den Hertha-Star geworfen haben.

Hertha BSC Hat bei Hertha BSC bald ein gewisser Donald Trump das Sagen?

Sie locken mit der Champions League. Auch die Ausstiegsklausel, die der Sport Bild zufolge bei zehn Millionen Euro liegen soll, dürfte kein Problem sein. Oder lässt sich Reese von einem weiteren Jahr im Unterhaus überzeugen?

Anzeige

Hertha BSC will Vertrag mit Deyovaisio Zeefuik verlängern

Herthas Deyovaisio Zeefuik (27, r.) gibt immer alles.  © Soeren Stache/dpa

Das will der Hauptstadtklub auch bei Deyovaisio Zeefuik (27) tun. Wie der Kicker berichtet, will Hertha mit dem Fanliebling verlängern. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Ein neues Angebot, seine Unterschrift zu setzen, liegt dem Vorzeigekämpfer demnach bereits vor.

Dem Bericht zufolge laufen die Gespräche auf Hochtouren. Der Ausgang aber ist völlig offen. Sowohl ein Verbleib als auch ein erneuter Abschied ist möglich.

Aufgrund seines Gehalts galt ein Abgang des Niederländers bereits Ende der vergangenen Saison als sicher, der 27-Jährige einigte sich dann aber doch noch zu geringeren Bezügen - auch weil die Fans ihn auf Social Media darum baten, doch noch in Berlin zu bleiben.

Hertha BSC Ex-Hertha-Manager Bobic steht vor Engagement mit diesem Top-Klub

Jetzt soll der Linksverteidiger ein weiteres Mal verlängern und könnte dann auf seine Stammposition zurückkehren. Jonjoe Kenny (28) wird Hertha am Saisonende verlassen. Julian Eitschberger kehrt zwar von seiner Leihe zurück, Hertha aber hätte dann nur einen einzigen gelernten Rechtsverteidiger. Dazu passt: Laut Kicker sucht der Zweitligist einen neuen Linksverteidiger - weil Zeefuik rechts gebraucht wird?

Mehr zum Thema Hertha BSC: