Alles viel schlimmer: Saison-Aus für Hertha-Star Dudziak!

Berlin - Beim 1:1 am 2. Spieltag in Hamburg stand Jeremy Dudziak (29) noch in der Startelf, die Heimpleite gegen Düsseldorf (0:2) verfolgte er zumindest noch von der Bank aus. Danach begann seine Leidenszeit, die noch viel länger andauern wird, als befürchtet: Der Linksverteidiger wird in dieser Saison wohl kein Spiel mehr für Hertha BSC bestreiten.

Für Jeremy Dudziak (29, M.) ist die Saison wohl gelaufen.
Für Jeremy Dudziak (29, M.) ist die Saison wohl gelaufen.  © Friso Gentsch/dpa

"Jerry hatte lange mit Muskelproblemen zu tun. Als Ursache hat sich dann eine Problematik im Hüftgelenk herausgestellt", sagte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber (44) in einer Medienrunde.

"Deswegen wurde er schon im Dezember operiert und wird uns in den kommenden Monaten leider nicht zur Verfügung stehen." Bedeutet: Saison-Aus für den 29-jährigen!

Auf der teils langen Verletztenliste ist der Linksverteidiger schon seit Monaten Stammgast, dabei dachte man zunächst noch, dass die im September erlittene Adduktorenverletzung keine längere Geschichte wird. Jetzt folgte allerdings der Schock.

Hoffen auf Reese und Co: Herthas gefährliche Wette!
Hertha BSC Hoffen auf Reese und Co: Herthas gefährliche Wette!

Und auch Hertha hat ein Problem: Den Berlinern gehen die Linksverteidiger aus. Deyovaisio Zeefuik (26), eigentlich Rechtsverteidiger, beackert schon fast die komplette Hinrunde die linke Abwehrseite. Michal Karbownik (24) ist nach seiner zweimaligen Sprunggelenksverletzung zwar wieder fit, spielt unter Cristian Fiél (44) aber meist im zentralen Mittelfeld.

Für Pechvogel Dudziak setzt sich hingegen die Leidenszeit in Berlin fort. Schon vergangene Saison kam der Techniker verletzungsbedingt nur auf 15 Einsätze. Diese Saison sind es nur zwei. Ob noch weitere hinzukommen? Ungewiss. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: