Personal-Beben in Zwickau: Fischer und drei weitere Funktionäre verlassen den FSV!

Zwickau - Das personelle Beben beim FSV Zwickau setzt sich fort! Nach der Vertragsauflösung mit Cheftrainer Ronny Thielemann (49) haben die Schwäne am Samstag weitere Umbesetzungen bekannt gegeben.

Frank Fischer (55) und der FSV Zwickau gehen getrennte Wege.
Frank Fischer (55) und der FSV Zwickau gehen getrennte Wege.  © Picture Point / Gabor Krieg

Vorstandssprecher Frank Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender Ingo Kursawe und die Aufsichtsratsmitglieder Dr. Wolfgang Elsel sowie Marco Hölzel verlassen den Drittliga-Absteiger, hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins.

"Wir bedanken uns ausdrücklich für ihren Mut und ihren ehrenamtlichen Einsatz in schwierigen Zeiten für unseren FSV Zwickau", so die Sachsen weiter.

Die bereits gewählten Nachrücker Ralph Schneider und Mario Möckel stoßen dafür in den Aufsichtsrat, außerdem kommt mit Matthias Bley ein "jahrelang ehrenamtlich aktives Vereinsmitglied aus der Fanszene als kooptiertes Mitglied" hinzu.

Ex-FSV Trainer Quade nach Pokalpleite: "Das tut mir weh!"
FSV Zwickau Ex-FSV Trainer Quade nach Pokalpleite: "Das tut mir weh!"

Am Freitagabend hat sich der neu aufgestellte Aufsichtsrat erstmals zusammengesetzt. Dabei wurde André Beuchold als neues Mitglied gewählt.

Der tiefgreifende personelle Einschnitt in der Führungsebene war noch vor wenigen Tagen nicht in der Form zu erwarten gewesen.

Im Zuge der kürzlichen Absage an den türkischen Investor hatte Fischer in aller Deutlichkeit erklärt: "Ich mache weiter!"

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: