Leisten-OP! Dieser FSV-Profi fällt lange aus

Zwickau - Der FSV Zwickau hat sich auch in seinem zweiten Testspiel torhungrig präsentiert. Beim FSV Grüna-Mittelbach siegte die Elf von Trainer Rico Schmitt mit 17:0 (8:0).

Beim Trainingsauftakt war Veron Dobruna (23, l.) noch dabei, hatte da aber auch schon Physiotherapeut Benjamin Jade an seiner Seite.
Beim Trainingsauftakt war Veron Dobruna (23, l.) noch dabei, hatte da aber auch schon Physiotherapeut Benjamin Jade an seiner Seite.  © Picture Point/Roger Petzsche

Erfolgreichste Torschützen waren die Neuzugänge Felix Pilger (22) und Lukas Eixler (20) mit jeweils drei Treffern. Insgesamt trugen sich zehn Spieler in die Torschützenliste ein.

Kurios: Auch dem als Stürmer eingewechselten Leon Asseth (19) gelang vor 350 Zuschauern ein Treffer und eine Torvorlage. Asseth kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Dort stand er zwischen den Pfosten.

Schmitt hat die Offensiv-Qualitäten des 19-Jährigen entdeckt. Bereits in der Regionalliga schicke er Asseth in der abgelaufenen Saison dreimal auf den Rasen - jeweils als Offensivspieler.

FSV-Fans bestimmen übers neue Heimtrikot: Rot wie Blut oder weiß wie Schnee?
FSV Zwickau FSV-Fans bestimmen übers neue Heimtrikot: Rot wie Blut oder weiß wie Schnee?

Weniger erfreulich: Mit Veron Dobruna (23) beklagen die Zwickauer den ersten längeren Ausfall.

Der 23-Jährige, in der vergangenen Saison mit sieben Toren drittbester Angreifer in Schmitts Team, muss sich einer Leistenoperation unterziehen.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FSV Zwickau: