FSV Zwickau feiert 75. Vereinsjubiläum mit Heimsieg gegen Berliner AK
Zwickau - Der FSV Zwickau feiert am Freitagabend das 75. Vereinsjubiläum gebührend mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über den Berliner AK.
Der Abend begann für alle FSV-Fans mit einer fantastischen Nachricht. Torjäger und Publikumsliebling Marc-Philipp Zimmermann verkündete seine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit bis 30. Juni 2025.
Besser konnte es nicht laufen und das setzte sich auf dem Feld fort. Zwickau hatte mit dem BAK aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und begann sofort, diese zu begleichen.
Felix Schlüsselburg (9.) und Veron Dobruna (14.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für die frühe 2:0-Führung, die die Schwäne auch mit in die Halbzeitpause nahmen. Vom BAK war bis dahin wenig bis gar nichts zu sehen. Und das blieb auch direkt nach dem Seitenwechsel so.
Dobruna (50.) hatte die frühe Vorentscheidung auf dem Fuß und scheiterte an Keeper Luis Zwick. Die bis dato beste Gästechance machte Benjamin Leneis (55.) im Nachfassen zunichte.
Auf der Gegenseite verpasste Kilian Senkbeil (69.) eine Eingabe von Jahn Herrmann, sodass es beim ungefährdeten 2:0 blieb.
Statistik zum Spiel FSV Zwickau gegen Berliner AK
FSV Zwickau - Berliner AK 07 2:0 (2:0)
Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)
Zuschauer: 5084
Tore: 1:0 Schlüsselburg (9.), 2:0 Dobruna (15.)
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg