FSV zum Ostderby nach Jena: TAG24 überträgt heute live!
Zwickau - "Es begleitet uns die gesamte Hinrunde, dass wir individuelle Fehler machen, die uns viele Punkte kosten", war Sportdirektor Robin Lenk (39) nach der Pleite gegen den BFC Dynamo (0:1) bedient. Der Kampf gegen den Abstieg, für die Schwäne ist er auch einer gegen den Fehlerteufel, wenn am heutigen Dienstagabend bei Carl Zeiss Jena was Zählbares geholt werden soll.
Was das eigentliche Problem ist: Es gibt nicht den einen Hebel, an dem man ansetzen kann. Das zeigte das jüngste Heimspiel, als Maximilian Somnitz (20), einem der Besten auf dem Feld, ein grober Schnitzer unterlief.
Lenk: "Der Junge macht 90 Minuten ein richtig gutes Spiel, ist da, präsent. Das tut mir für uns als Verein, die Mannschaft und besonders Max leid. Extrem bitter!"
Somnitz grämte sich am meisten über seinen Fauxpas, hing der Kopf am meisten nach unten. Am Dienstag gilt es, die Köpfe wieder hochzubekommen und die gemachten Fehler gegen Carl Zeiss glattzubügeln.
"Ich glaube, dass wir uns die letzten Wochen sehr gesteigert haben. Wenn wir kämpferisch so weitermachen, können wir Jena schlagen", meint Somnitz vor dem Jahres-Finale an den Kernbergen.
Drittes Livespiel auf TAG24
TAG24 übertragt das Nachholspiel live und kostenlos auf YouTube. Nach den Übertragungen des Chemnitzer FC bei Altglienicke sowie der Landespokalpartie von Empor Glauchau gegen Dynamo Dresden sind die Schwäne der Dritte im Bunde, der exklusiv von TAG24 übertragen wird.
"Wir sind bestrebt, allen Fans unserer sächsischen Profiklubs, die eben nicht direkt im Stadion vor Ort sein können, die Möglichkeit zu bieten, trotzdem am Spiel teilzuhaben. Nach Chemnitz und Dresden ist Zwickau als absoluter Traditionsklub für uns die logische Konsequenz", sagt TAG24-Vertriebsleiter Marko Pentke.
Was die Resonanz anbelangt, hoffen die Verantwortlichen auf einen guten Zuspruch, Pentke: "Die CFC-Partie als unsere allererste Übertragung erreichte 20.000 Aufrufe, Dynamo Dresden hatte sogar 55.000 Zugriffe."
Zünden die Schwäne ähnlich gut, ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. "Der FSV ist ein spannender Verein, der mit seiner Crowdfunding-Aktion deutschlandweit von sich reden gemacht hat und dessen Zuschauerzuspruch trotz des Abstieges beachtlich ist."
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg