FSV-Fans bestimmen übers neue Heimtrikot: Rot wie Blut oder weiß wie Schnee?
Zwickau - Rot wie Blut, weiß wie Schnee: Passend zum bekannten Fangesang, den sie im Block E5 der GGZ-Arena immer anstimmen, stellt sich die Frage, in welcher der beiden Farben die Schwäne denn in dieser Saison vor dem eigenen Publikum auflaufen? Entschieden wird das weder von den Spielern des FSV Zwickau noch Trainer Rico Schmitt (55) oder Sportdirektor Robin Lenk (40). Einzig und allein die Fans sind am Zug!
"Das Trikot, welches bei unseren Fans am besten ankommt, wird in der Woche vor dem Saisonstart das neue Heimtrikot", verrät Geschäftsführer André Beuchold. Als Maßeinheit für die Beliebtheit zieht man einen naheliegenden Faktor heran. Beuchold: "Entscheidend sind die Verkaufszahlen der Trikots."
Eigentlich gibt es drei Farbvarianten, rot, weiß und dunkelblau - wobei letztere als Ausweichtrikot schon jetzt feststeht. Alle drei Jerseys eint ein ganz besonderes neues optisches Highlight. Das Sachsenring-Logo ziert nach über 30 Jahren erstmals wieder ein Trikot der Westsachsen.
Dazu ist über dem Saum der Slogan "Und wenn wir gewinnen, dann gewinn ich mit dir!" angebracht. Beuchold: "Der Fangesang steht symbolisch für die Verbundenheit mit dem Verein und die Symbiose zwischen Fans und Mannschaft."
Damit setzt sich der im letzten Sommer eingeschlagene Weg zu noch mehr Verzahnung zwischen Zuschauern und Verein fort.
Trikots können im FSV-Fanshop gekauft werden
Ein weiteres Special richtet sich besonders an die weiblichen FSV-Fans. Beuchold: "Erstmals können wir mit unserem neuen Ausrüster 'Craft' auch Frauenschnitt-Trikots anbieten."
Erhältlich sind die Trikots seit dem gestrigen Dienstag im FSV-Fanshop. Und wie so oft gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
"Bis zum 15. Juli bieten wir einen Sonderpreis von 69,95 Euro pro Trikot und 59,90 Euro für Kinder an. Wir wollen damit auch etwas an unsere Fans zurückgeben, ganz nach der Devise: Wenn schon alles andere im Leben teurer wird ...", unterstreicht Beuchold.
Titelfoto: FSV Zwickau