Erster Sieg! FSV Zwickau ist in der Liga angekommen
Zwickau - Sie haben ihr Ziel erreicht! Der FSV Zwickau ist mit einem 2:0 (1:0) im ersten Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde in der Regionalliga angekommen. Vor 4534 Zuschauern in der GGZ-Arena trafen Jahn Herrmann (21.) und Theo Martens (59.) am Freitagabend für den Drittliga-Absteiger.
"Freitagabend, wenn das Flutlicht angeht, da freut sich jeder Spieler drauf", hatte Kapitän Davy Frick vor der Partie unterstrichen. Und so agierten die Schwäne auch.
Im Vergleich zum Auftakt beim BFC Dynamo gab es nur einen Wechsel. Maximilian Somnitz rückte für Lloyd-Addo Kuffour in die Startelf. Last-Minute-Neuzugang Veron Dobruna nahm auf der Ersatzbank Platz und feierte in der Schlussphase als Joker sein Debüt im rot-weißen Jersey.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Schwäne die Partie bereits für sich entschieden, nachdem sie in der ersten Halbzeit etwas Zeit benötigten, um in die Partie hineinzukommen. Nach verteiltem Spiel verwertete Herrmann (21.) eine Eingabe aus halbrechter Position zur Führung.
Zwickau kämpfte, Zwickau ackerte und belohnte sich, nach knapp einer Stunde ein zweites Mal, als Martens (59.) aus sieben Metern auf 2:0 stellte. Luckenwalde war der Zahn gezogen und der erste Dreier auf dem Konto verbucht.
Statistiken zum Spiel FSV Zwickau gegen den FSV Luckenwalde
FSV Zwickau - FSV Luckenwalde 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
Tore: 1:0 Herrmann (21.), 2:0 Martens (59.)
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg