Auf den letzten Drücker: FSV Zwickau sucht noch Stürmer!

Zwickau - Zum Heimspiel am heutigen Freitag gegen die VSG Altglienicke müssen es die Spieler richten, die zuletzt beim 2:4 in Erfurt enttäuscht haben. Danach könnte sich das Gesicht der Mannschaft aber noch mal verändern!

Sportdirektor Robin Lenk (40) reagiert auf Gerüchte über einen neuen Stürmer.
Sportdirektor Robin Lenk (40) reagiert auf Gerüchte über einen neuen Stürmer.  © Picture Point/Gabor Krieg

Nach TAG24-Informationen will sich der FSV Zwickau auf dem letzten Drücker gerne noch mal im Angriff verstärken.

Sportdirektor Robin Lenk (40) darauf angesprochen: "Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass Marc-Philipp Zimmermann in dieser Saison voraussichtlich seltener zur Verfügung steht als in der Vorsaison. Dazu ist die Belastung für ihn aus Job und Training nicht ohne."

Immerhin war "Zimbo" letztes Jahr noch bester Torjäger, erzielte in 25 Regionalligapartien 13 Tore. Gegen Altglienicke kann er spielen, die zwei Auswärtsspiele gegen Viktoria Berlin (20. September) und Hertha BSC II. (6.Oktober) ist er beruflich gebunden, wie der 34-Jährige TAG24 letzte Woche verriet.

Ex-FSV Trainer Quade nach Pokalpleite: "Das tut mir weh!"
FSV Zwickau Ex-FSV Trainer Quade nach Pokalpleite: "Das tut mir weh!"

Eine Verstärkung für die Offensive ist allerdings an Bedingungen geknüpft: eigene Abgänge. "Wir haben zwei Anfragen von Vereinen. Vielleicht ist es auch für den ein oder anderen besser zu wechseln, um auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. In dem Fall würden wir danach selbst noch mal für den Angriff tätig werden", erklärt Lenk.

Zwickaus Stürmer Marc-Phillip Zimmermann (34, r., gegen Greifswalds Keeper Jakub Jakubov) wird in den kommenden Spielen beruflich nicht immer zur Verfügung stehen.
Zwickaus Stürmer Marc-Phillip Zimmermann (34, r., gegen Greifswalds Keeper Jakub Jakubov) wird in den kommenden Spielen beruflich nicht immer zur Verfügung stehen.  © Picture Point/Gabor Krieg

Wegen einer aufgrund der Konkurrenz voraussichtlich negativen Einsatzprognose sind wohl Philipp Heller (20) und Lucas Albert (24) Kandidaten für einen Wechsel.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: