Drei Traditionsduelle für lau! Zweitligist gibt "Freispiel"-Gegner bekannt
Düsseldorf - Der Vorreiter macht Ernst! Fortuna Düsseldorf hat sich entschieden und die Gegner für das Pilotprojekt der kostenlosen Heimspiele bekannt gegeben.
Den Start macht die Partie am 21. Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Darüber hinaus dürfen die Fans des Zweitligisten auch am letzten Januarwochenende 2024 gegen den FC St. Pauli und im April 2024 gegen Eintracht Braunschweig für lau in die Merkur Spiel-Arena.
Man habe sich bei der Auswahl der Konkurrenten im Rahmen des im vergangenen April vorgestellten Konzepts "Fortuna für alle" an "Attraktivität und Tradition" orientiert, hieß es in der offiziellen Mitteilung des Klubs auf der Vereinshomepage.
Darüber hinaus sei darauf geachtet worden, dass genügend zeitlicher Abstand zwischen den Begegnungen liegt und alle Phasen der Saison bestmöglich abgedeckt werden.
"Wir haben in den letzten Wochen viel zugehört und Kritik und Ideen vieler Fans berücksichtigt. Wir freuen uns sehr, nun durchstarten und mit der Pilotphase den nächsten Schritt gehen zu können", erklärte F95-Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst (49) im Zuge der Verkündung.
Ab Mitte September werden sich die Düsseldorf-Anhänger auf einen kostenlosen Platz für das Match gegen die "Roten Teufel" bewerben können.
Das Konzept soll zunächst getestet und dann "von Freispiel zu Freispiel verbessert werden".
Titelfoto: Roland Weihrauch/dpa