Verstärkt sich St. Pauli mit einer norwegischen Abwehrkante?
Hamburg - Beim FC St. Pauli laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Kiezkicker dann in der Bundesliga spielen - und sich mit einer norwegischen Abwehrkante verstärken?
Wie das Portal "FotbollDirekt" berichtet, sollen die Braun-Weißen ernsthaftes Interesse an Torbjörn Heggem (25) haben. Der Innenverteidiger spielt beim schwedischen Erstligisten IF Brommapojkarna.
Der Vertrag des 25-Jährigen läuft dort noch bis Dezember, dementsprechend wäre im Sommer die letzte Gelegenheit für den Klub, mit Heggem noch Geld zu verdienen.
Im vergangenen Herbst war der 1,92 Meter groß Verteidiger bereits mit dem SC Paderborn 07 in Verbindung gebracht worden. Nun soll neben St. Pauli auch der SV Darmstadt 98 seine Fühler ausgestreckt haben.
Beide Klubs sollen demnach bereit sein, eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Schwedische Kronen (circa 260.000 bis 350.000 Euro) zu zahlen. Heggems Markwert liegt derzeit bei 450.000 Euro.
Gut für den FCSP: Während die Hamburger nächste Saison erstklassig sein dürften, stehen die Darmstädter aktuell vor einem Abstieg aus der Bundesliga.
Titelfoto: imago/Bildbyran