Verletzungen trüben St.-Pauli-Sieg im ersten Testspiel der Vorbereitung

Malente - Bitter! Der FC St. Pauli hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung am heutigen Samstag gegen den Bremer SV zwar mit 3:1 gewonnen, zwei Leistungsträger aber mit Verletzungen verloren.

St.-Pauli-Kapitän Jackson Irvine (31, M.) humpelt mit dick bandagiertem linken Fuß vom Platz.
St.-Pauli-Kapitän Jackson Irvine (31, M.) humpelt mit dick bandagiertem linken Fuß vom Platz.  © WITTERS

Bereits in der achten Minute erwischte es Kapitän Jackson Irvine (31). Der Australier wurde bei einem Zweikampf im Mittelfeld am linken Fuß getroffen und blieb auf dem Rasen liegen.

Nach kurzer Behandlung war klar, dass es für den Leader der Kiezkicker nicht weitergehen konnte. Irvine wurde ausgewechselt und durch Neuzugang Robert Wagner (20) ersetzt.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es schließlich Eric Smith (27), der für weitere Sorgenfalten bei Neu-Coach Alexander Blessin (51) sorgte.

FC St. Pauli: Irvine tritt auf der Stelle, Mets macht die 100 voll
FC St. Pauli FC St. Pauli: Irvine tritt auf der Stelle, Mets macht die 100 voll

Der Schwede verletzte sich am rechten Oberschenkel und humpelte vom Platz. Für ihn kam Nachwuchshoffnung Marwin Schmitz (17) in die Partie.

Tore fielen im Uwe Seeler Fußball Park in Malente (Schleswig-Holstein) aber auch: Für den FCSP trafen Johannes Eggestein (26), Danel Sinani (27) und Andreas Albers (34), für den Regionalligisten netzte Nikky Goguadze (25).

Titelfoto: WITTERS

Mehr zum Thema FC St. Pauli: