St.-Pauli-Verteidiger fällt nach Knie-OP weiterhin monatelang aus
Hamburg - St.-Paulis Karol Mets (31) wurde am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert. Der Abwehrspieler hatte schon länger Probleme mit der Patellasehne.

Wie der Verein am Freitagvormittag mitteilte, hat sich der 31-Jährige am Donnerstag der Operation am rechten Knie unterzogen.
Der Verteidiger wurde vom Knie-Spezialisten Prof. Dr. Karl-Heinz Frosch am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) behandelt.
Aufgrund der Genesungszeit wird Mets für die Kiezkicker in den kommenden Monaten nicht auf dem Platz stehen können.
Die letzten Partien in der heißen Phase - die im Falle sogar über einen Verbleib in der Bundesliga entscheiden - wird der FCSP-Spieler somit nur von der Tribüne beobachten können.
Karol Mets meldet sich auf Instagram
Mets klagt seit November über Probleme am Knie

Bereits im November 2024 waren die Probleme mit der Patellasehne bei Mets aufgetreten, als er zum bislang letzten Mal in einem Pflichtspiel gegen die Slowakei auflief.
Gemeinsam mit dem medizinischen Personal sowie den Ärzten wurde sich zunächst aber für eine konservative Behandlung entschieden. Besonders, weil sich Mets selbst zunächst gegen eine Operation entschieden hatte. Wie Trainer Alexander Blessin (51) bei der Pressekonferenz am Freitag betonte, hatte der Verein hinsichtlich dieser Entscheidung auch absolut hinter dem Abwehrspieler gestanden.
Nun sei der Eingriff am Knie des estnischen Nationalspielers aber unabdingbar gewesen, heißt es. Die bis dato durchgeführten, verschiedenen Reha-Maßnahmen hätten nicht das erhoffte Ergebnis im Hinblick auf die maximale Belastbarkeit der Sehne erzielt.
Dass Karol Mets dadurch die restliche Saison ausfallen wird, sei Blessin von Anfang an klar gewesen. Im kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag wird er also nicht antreten. Eine Tatsache, der sich der Kiezcoach bereits bewusst war.
Erstmeldung um 12.03 Uhr, Artikel aktualisiert um 15.48 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa, Screenshot Instagram/karolmets