St. Pauli will mit diesem Profi verlängern, obwohl er nicht viel spielt
Hamburg - Wer hätte das gedacht? Defensiv-Allrounder Adam Dzwigala (28) ist mittlerweile der dienstälteste Profi beim FC St. Pauli. Seit Dezember 2020 trägt er das braun-weiße Trikot.
Die Frage ist nur, ob der Abwehrspieler auch über den Sommer hinaus am Millerntor auflaufen wird - der Vertrag des 28-Jährigen läuft immerhin am Saisonende aus.
Klar ist, dass der Pole von seinen Mitspielern und den sportlich Verantwortlichen für seine Verlässlichkeit geschätzt wird. Immer, wenn er zu Einsatzminuten kam, zeigte der Verteidiger eine solide Leistung.
Wie das Hamburger Abendblatt nun berichtet, soll der Verein genau aus diesem Grund eine Vertragsverlängerung mit Dzwigala anpeilen - auch wenn der in dieser Spielzeit in der 2. Liga erst 314 Minuten auf dem Platz stand.
"Adam tut der Mannschaft gut und unterstreicht seine Bedeutung regelmäßig. Natürlich können wir uns bei solch einem Spieler sehr gut vorstellen, ihn auch in den nächsten Jahren in der Mannschaft zu haben, sofern er möchte natürlich", verdeutlichte Sportchef Andreas Bornemann (52).
Und: In den kommenden Wochen bekommt der 28-Jährige weitere Chancen, seinen Wert unter Beweis zu stellen. Durch die Adduktorenverletzung von Eric Smith (27) dürfte Dzwigala in die Startelf rücken.
Es scheint, als bleibe der dienstälteste Kiezkicker noch länger am Millerntor.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa