Holt St. Pauli im Winter einen Mittelfeld-Youngster aus Italien?

Hamburg/Rom - Rüstet der FC St. Pauli seinen Kader in der anstehenden Transferperiode auf? Die Kiezkicker sollen an einem jungen Mittelfeldakteur aus Italien interessiert sein.

Martin Vektal (19) vom AS Rom soll das Interesse des FC St. Pauli und anderer Vereine geweckt haben.
Martin Vektal (19) vom AS Rom soll das Interesse des FC St. Pauli und anderer Vereine geweckt haben.  © IMAGO/LaPresse

Wie das Portal "Fußballtransfers" berichtet, haben die Braun-Weißen ein Auge auf Martin Vetkal (19) von Spitzenklub AS Rom geworfen.

Der Youngster spielt aktuell für die U19 des Serie-A-Klubs, steuerte in dieser Saison in 14 Partien im defensiven Mittelfeld einen Assists bei. Sein Debüt für die Profi-Mannschaft steht noch aus.

Angesichts der feststehenden Abwesenheit von Jackson Irvine (30) und Connor Metcalfe (24), die mit Australien am Asien-Cup (12. Januar bis 10. Februar) teilnehmen, wäre eine Mittelfeldverstärkung für den FCSP durchaus sinnvoll.

FC St. Pauli: Irvine tritt auf der Stelle, Mets macht die 100 voll
FC St. Pauli FC St. Pauli: Irvine tritt auf der Stelle, Mets macht die 100 voll

Die Hamburger sollen mit ihrem Interesse allerdings nicht allein sein: Demnach haben auch Zweitliga-Konkurrent Greuther Fürth sowie der FC Luzern aus der Schweiz und die niederländischen Klubs RKC Waalwijk, Excelsior Rotterdam und VVV-Venlo ihre Fühler ausgestreckt.

Möglicher Vorteil für St. Pauli: Vetkal ist Este und stand schon gemeinsam mit FCSP-Verteidiger Karol Mets (30) für die Nationalelf auf dem Platz. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025, sein Marktwert beträgt aktuell 50.000 Euro.

Titelfoto: IMAGO/LaPresse

Mehr zum Thema FC St. Pauli: