FC St. Pauli: Youngster da Silva Moreira trifft bei WM-Auftaktsieg für deutsche U17

Bandung (Indonesien) - Was für ein Auftakt für die deutsche U17-Nationalmannschaft! Die DFB-Junioren schlugen im ersten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft in Indonesien Mexiko klar mit 3:1 (2:0). Einer der Torschützen: St.-Pauli-Talent Eric da Silva Moreira (17).

St.-Pauli-Talent Eric da Silva Moreira (17) traf für die deutsche U17-Auswahl beim 3:1-WM-Auftakterfolg über Mexiko.
St.-Pauli-Talent Eric da Silva Moreira (17) traf für die deutsche U17-Auswahl beim 3:1-WM-Auftakterfolg über Mexiko.  © IMAGO / Avanti

Wie schon beim Gewinn der U17-EM in diesem Sommer gehörte der Youngster der Kiezkicker zum festen Stammpersonal. Trainer Christian Wück (50) setzte am Sonntagmittag auf da Silva Moreira als Rechtsverteidiger.

Nach der 2:0-Führung durch Tore von Noah Darvich (17, FC Barcelona) und Max Moerstedt (17, TSG 1899 Hoffenheim) schlug in der 53. Minute der große Auftritt des St.-Pauli-Youngsters.

Da Silva Moreira wurde von Charles Herrmann (17, BVB) in den Strafraum geschickt, wo er von rechts aus spitzen Winkel durch die Beine von Mexiko-Keeper Paolo Bedolla (17, CF America) zum 3:0 traf. Es war sein zweiter Treffer im 20. Länderspiel für die deutsche U17.

Aus Protest gegen Musk und Trump! Bundesligist schmeißt bei "Hass-Verstärker X" hin
FC St. Pauli Aus Protest gegen Musk und Trump! Bundesligist schmeißt bei "Hass-Verstärker X" hin

Der Anschlusstreffer der Lateinamerikaner war am Ende nur noch Makulatur.

Für da Silva Moreira und die deutsche Auswahl geht es am Mittwoch gegen Neuseeland (13 Uhr) weiter. Das letzte Gruppenspiel bestreitet der Europameister am Samstag (10 Uhr) gegen Venezuela.

Titelfoto: IMAGO / Avanti

Mehr zum Thema FC St. Pauli: