FC St. Pauli: Irvine und Metcalfe starten mit Schützenfest in die WM-Quali
Hamburg/Melbourne - Das war fast zu erwarten! Jackson Irvine (30) und Connor Metcalfe (24) vom FC St. Pauli sind mit der australischen Nationalmannschaft mit einem Kantersieg in die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA gestartet.
In Melbourne gewannen die Socceroos gegen Bangladesch deutlich mit 7:0 (4:0). Ex-Darmstadt-Stürmer Jamie Maclaren (30) überragte dabei in der zweiten Halbzeit als Joker mit drei Treffern.
Irvine und Metcalfe standen beide in der Startelf, konnten sich aber nicht in die Torschützenliste eintragen. Den Torregen hatte Harry Souttar (25) bereits nach vier Minuten eröffnet. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte Ex-Dynamo-Dresden-Profi Brandon Borrello (28), ehe Mitchell Duke (32) per Doppelpack den 4:0-Pausenstand herstellte. Die Tore zum 2:0 und 3:0 bereitete Metcalfe vor.
Dann war zumindest für Irvine Schluss, für ihn kam Massimo Luongo (31) in die Partie, der in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter verschoss.
Die Show gehörte nach Wiederanpfiff aber ganz alleine Maclaren mit einem lupenreinen Hattrick (48., 70. und 84.). Metcalfe durfte sie live auf dem Platz miterleben.
Für Australien geht es nun am Dienstag (15 Uhr) mit der Partie in Kuwait gegen Palästina weiter. Gegen den Weltranglisten-96. ist mit einem ähnlich hohen Sieg zu rechnen.
Titelfoto: IMAGO / AAP