FC St. Pauli in tiefer Trauer! Fan stirbt kurz nach Leipzig-Pleite

Leipzig - Wie traurig! Der FC St. Pauli trauert nach der 0:2-Niederlage bei RB Leipzig um einen langjährigen Fan. Der Mann war auf dem Weg vom Stadion unmittelbar nach Abpfiff zusammengebrochen und verstorben.

Ein Fan des FC St. Pauli ist kurz nach dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig verstorben.  © WITTERS

Sowohl der Kiezklub als auch die Leipziger bestätigten den Tod des Fußball-Anhängers. Laut einem Bericht von t-online soll es sich bei dem Anhänger um Bernd Ladiges, Gründungsmitglied des Pauli-Fanclubs "Veteranen" handeln.

"Wir sind schockiert und trauern mit den Angehörigen sowie allen Freund*innen und Fans", hatte St. Pauli nur kurze Zeit nach Bekanntwerden des Todes auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. "Was für eine traurige Nachricht. Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden. Ruhe in Frieden."

Wie die Leipziger Volkszeitung schrieb, soll Ladiges mit einer Vierergruppe nach Spielende unterwegs zum Cottaweg gewesen sein, von wo aus er gemeinsam mit weiteren Fans zurück nach Hamburg fahren wollte.

Anzeige

Der FC St. Pauli veröffentlicht den Tod eines Fans

Dort soll er plötzlich zusammengebrochen sein. Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr wiederbeleben. Seine drei Begleiter sollen sich trotz der schwierigen Situation und des Angebotes von RB, in Leipzig zu bleiben, auf den Weg zurück nach Hamburg gemacht haben.

Erstmeldung, 10. Februar, 14.50 Uhr, aktualisiert um 15.46 Uhr.

Mehr zum Thema FC St. Pauli: