FC St. Pauli: Australien-Duo siegreich, Saad läuft mit der Zehn auf

Hamburg - Das Ticket für die nächste Runde ist gebucht! Die beiden St.-Pauli-Profis Jackson Irvine (31) und Connor Metcalfe (24) haben in der WM-Qualifikation mit Australien den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren.

Jackson Irvine (31) gewann mit der australischen Nationalmannschaft auch das fünfte Gruppenspiel in der WM-Quali. (Archivfoto)
Jackson Irvine (31) gewann mit der australischen Nationalmannschaft auch das fünfte Gruppenspiel in der WM-Quali. (Archivfoto)  © Aijaz Rahi/AP/dpa

Mit den beiden Zweitliga-Meistern in der Startelf gewannen die Socceroos am Donnerstag in Bangladesch mit 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Ex-Frankfurt-Kicker Ajdin Hrustic (27) und Kusini Yengi (25).

Während FCSP-Kapitän Irvine 90 Minuten auf dem Feld stand, wurde Teamkollege Metcalfe nach 77 Minuten ausgewechselt.

Durch den Erfolg zog Australien vorzeitig in die dritte Runde der asiatischen WM-Qualifikation ein. Die abschließende Partie gegen Palästina am kommenden Dienstag (14.10 Uhr) in Perth ist damit bedeutungslos.

Aus Protest gegen Musk und Trump! Bundesligist schmeißt bei "Hass-Verstärker X" hin
FC St. Pauli Aus Protest gegen Musk und Trump! Bundesligist schmeißt bei "Hass-Verstärker X" hin

Neben den beiden Aussies waren noch weitere Kiezkicker für ihre Nationalteams im Einsatz. Keeper Nikola Vasilj (28) glänzte bei der 0:3-Niederlage Bosnien-Herzegowinas in England, fällt nun aber nach Angaben des Verbandes wegen einer älteren Verletzung aus.

FC St. Pauli: Danel Sinani schlägt sich wacker, Karol Mets schaut nur zu

Danel Sinani (27) und Luxemburg schlugen sich gegen EM-Favorit Frankreich wacker und verloren nur mit 0:3. Neben Kylian Mbappé (25) trafen auch die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Randal Kolo Muani (25) und Jonathan Clauss (31).

Abwehrspieler Karol Mets (31) wurde bei der 0:4-Packung Estlands gegen die Schweiz geschont und saß 90 Minuten auf der Bank.

Sein Pflichtspiel-Debüt für die tunesische Nationalmannschaft gab Elias Saad (24). Der Flügelflitzer lief gegen Äquatorialguinea mit der "10" auf, verließ zur Halbzeit allerdings den Platz. Sein Team gewann mit 1:0 und führt mit drei Siegen aus drei Spielen die Gruppe H an.

Titelfoto: Aijaz Rahi/AP/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: