FC St. Pauli: Australien-Duo siegreich, Saad läuft mit der Zehn auf
Hamburg - Das Ticket für die nächste Runde ist gebucht! Die beiden St.-Pauli-Profis Jackson Irvine (31) und Connor Metcalfe (24) haben in der WM-Qualifikation mit Australien den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren.
Mit den beiden Zweitliga-Meistern in der Startelf gewannen die Socceroos am Donnerstag in Bangladesch mit 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Ex-Frankfurt-Kicker Ajdin Hrustic (27) und Kusini Yengi (25).
Während FCSP-Kapitän Irvine 90 Minuten auf dem Feld stand, wurde Teamkollege Metcalfe nach 77 Minuten ausgewechselt.
Durch den Erfolg zog Australien vorzeitig in die dritte Runde der asiatischen WM-Qualifikation ein. Die abschließende Partie gegen Palästina am kommenden Dienstag (14.10 Uhr) in Perth ist damit bedeutungslos.
Neben den beiden Aussies waren noch weitere Kiezkicker für ihre Nationalteams im Einsatz. Keeper Nikola Vasilj (28) glänzte bei der 0:3-Niederlage Bosnien-Herzegowinas in England, fällt nun aber nach Angaben des Verbandes wegen einer älteren Verletzung aus.
FC St. Pauli: Danel Sinani schlägt sich wacker, Karol Mets schaut nur zu
Danel Sinani (27) und Luxemburg schlugen sich gegen EM-Favorit Frankreich wacker und verloren nur mit 0:3. Neben Kylian Mbappé (25) trafen auch die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Randal Kolo Muani (25) und Jonathan Clauss (31).
Abwehrspieler Karol Mets (31) wurde bei der 0:4-Packung Estlands gegen die Schweiz geschont und saß 90 Minuten auf der Bank.
Sein Pflichtspiel-Debüt für die tunesische Nationalmannschaft gab Elias Saad (24). Der Flügelflitzer lief gegen Äquatorialguinea mit der "10" auf, verließ zur Halbzeit allerdings den Platz. Sein Team gewann mit 1:0 und führt mit drei Siegen aus drei Spielen die Gruppe H an.
Titelfoto: Aijaz Rahi/AP/dpa