Ex-St.-Pauli-Profi Marcel Hartel feiert Einstand nach Maß bei neuem Klub
St. Louis - Ein Einstand nach Maß: Marcel Hartel (28) feierte nach seinem Abschied vom FC St. Pauli am gestrigen Sonntag sein Debüt für den St. Louis City SC - und erzielte direkt sein erstes Tor.
Das Team aus dem US-Bundesstaat Missouri traf um 3 Uhr deutscher Zeit im sogenannten Leagues Cup auf den FC Dallas. Die Mannschaft von Trainer John Hackworth (54) geriet in der 18. Minute zunächst in Rückstand, drehte dann jedoch auf.
Erst sorgte Hartels Landsmann Cedric Teuchert (27, ehemals 1. FC Union Berlin und Hannover 96) in der 26. Minute für den Ausgleich, dann schlug in der 49. Minute die große Stunde des ehemaligen Kiezkickers.
Nach einem Foul an Simon Becher (25) schnappte sich der 28-Jährige die Kugel und übernahm vom Punkt die Verantwortung. Was folgte, kennen die Anhänger des FCSP nur zu gut.
Hartel atmete einmal kräftig durch, lief mit kleinen Trippelschritten an und versenkte die Kugel dann ganz cool mit der Innenseite in der rechten unteren Ecke. Anschließend wurde er von seinen jubelnden Teamkollegen und den Fans im CITYPARK gefeiert.
Marcel Hartel erzielt per Elfmeter sein erstes Tor für den St. Louis City SC
Startelf und Siegtreffer im ersten Spiel für den neuen Klub - besser hätte es für St. Paulis Topscorer der vergangenen Saison nicht laufen können. Ob Hartel auch in St. Louis bald als "Fußballgott" gefeiert wird?
Titelfoto: IMAGO/USA TODAY Network