Ex-St.-Pauli-Keeper Robin Himmelmann heuert bei Zweitliga-Klub an
Kaiserslautern/Hamburg - Er ist wieder da: Robin Himmelmann (34) ist zurück in der 2. Bundesliga. Der Routinier hat einen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben.
Der langjährige Keeper des FC St. Pauli (2012 bis 2021, 184 Einsätze) war seit Sommer auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem er in der Rückrunde der vergangenen Saison neunmal für Holstein Kiel aufgelaufen war.
Zwischenzeitlich hielt sich der Schlussmann sogar beim ungeliebten Stadtrivalen des FCSP, dem HSV, fit. Bei den Roten Teufeln soll Himmelmann nun eine Lücke füllen.
"Mit dem Abgang von Andreas Luthe (...) war für uns klar, dass wir unser junges Torwartteam um einen erfahrenen und gestandenen Spieler ergänzen wollen. Wir freuen uns, mit Robin einen Spieler gefunden zu haben, der dieses Anforderungsprofil erfüllt", erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen (49).
Der 34-Jährige selbst sagte: "Vor zwölf Jahren habe ich mein Bundesligadebüt auf dem Betze gefeiert und jetzt bin ich wieder hier – solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Ich freue mich auf meine Aufgaben hier und darauf, wieder zurück in der 2. Bundesliga zu sein."
In Kaiserslautern wird Himmelmann künftig mit der Rückennummer 32 auflaufen. Stammkeeper beim FCK ist Julian Krahl (24).
Titelfoto: Selim Sudheimer/dpa