Ex-St.-Pauli-Kapitän steht vor Rückkehr nach Deutschland
Hamburg/Linz - Kehrt er zurück in seine Heimat? Ex-St.-Pauli-Kapitän Philipp Ziereis (32) steht nach drei Jahren beim Linzer ASK vor dem Abschied.

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler und Kapitän des LASK seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Dem Bericht zufolge könnte es Ziereis zurück in seine bayrische Heimat ziehen. Dort könnte er beim SSV Jahn Regensburg seine Zelte aufschlagen, für den er bereits in der Jugend spielte und später zum Profi wurde.
Derzeit belegt der Jahn den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga mit sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsrang und bereits acht Punkten auf das rettende Ufer. Bei einem möglichen Abstieg könnte Ziereis mit seiner Erfahrung bei einem Neuaufbau mithelfen. Immerhin laufen nach dieser Saison 21 Verträge von Regensburger Spielern aus.
Der 32-Jährige war im Sommer nach neun Jahren beim FC St. Pauli nach Linz gewechselt und absolvierte seitdem 106 Pflichtspiele, darunter auch in der Europa League, wo er gegen den FC Liverpool spielte.
Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa