Ex-St.-Pauli-Angreifer Lennart Thy feiert bei Kantersieg seine Tor-Premiere
Singapur - Zweites Spiel, erster Treffer! Vor wenigen Wochen ist Lennart Thy (32), ehemaliger Stürmer von Werder Bremen und dem FC St. Pauli, in ein neues Abenteuer gestartet.
Vom niederländischen Erstligisten PEC Zwolle, den er in der Saison 2022/23 mit 23 Toren noch zum Aufstieg und in der vergangenen Saison mit 13 Treffern zum Klassenerhalt geschossen hatte, wechselte der 32-Jährige nun nach Singapur zu den Lion City Sailors.
"Für mich ist das eine schöne letzte Chance, ein Abenteuer in einem fernen Land zu erleben", hatte Thy bei seinem Abschied verkündet. Und das Abenteuer begann für den Angreifer recht erfolgreich.
Sein 68-minütiges Debüt in der Vorwoche gegen DPMM FC gewannen die Sailors mit 2:0, am Sonntag folgte ein 7:1-Kantersieg über Vorjahres-Meister Albirex Niigata (S). Der Deutsche erzielte dabei mit einem satten Rechtsschuss den zwischenzeitlichen Treffer zum 2:1 und feierte somit seine Tor-Premiere für seinen neuen Verein.
Mit der optimalen Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen liegen die Sailors an der Tabellenspitze und haben zwei Zähler Vorsprung auf die Tampines Rovers.
Lennart Thy's Premieren-Treffer im Dress von Lion City Sailors
Lennart Thy peilt mit den Lion City Sailors das nationale Double an
Der geglückte Saisonstart untermauert die Ziele des Vereins. Die Sailors wollen mit Thy in dieser Saison angreifen und neben der Meisterschaft auch den nationalen Pokal gewinnen.
Zudem wollen sie in der asiatischen Champions League, wo sie in der "zweiten Liga" antreten, auf sich aufmerksam machen.
Einen Titel konnten sie bereits einfahren. Der Klub sicherte sich zu Saisonbeginn den Community Shields, vergleichbar mit dem deutschen Supercup.
Titelfoto: IMAGO / Pro Shots