Erst Vaterfreuden, jetzt Nationalelf-Debüt? Für St. Paulis Eric Smith läuft es wie am Schnürchen
Hamburg - Momentan könnte es für Eric Smith (27) kaum besser laufen! Mit dem FC St. Pauli hat der Schwede in der Bundesliga den ersten Sieg gefeiert, privat schwebt er seit der Geburt seiner Tochter Lily im September auf Wolke sieben. Nun könnte noch sein Nationalmannschaftsdebüt folgen.
Wie der schwedische Fußballverband am Mittwoch mitteilte, wurde der 27-Jährige von Nationaltrainer Jon Dahl Tomasson (48) für die kommenden Länderspiele nominiert.
Der Tabellenführer der Gruppe 1 in der Nations League C tritt zunächst bei Verfolger Slowakei an (11. Oktober, 20.45 Uhr), ehe danach die Partie in Estland (14. Oktober, 20.45 Uhr) ansteht.
Da könnte es zum Wiedersehen mit seinem Teamkollegen Karol Mets (31) kommen, der als Kapitän der Esten gesetzt ist und die 100 Länderspiele vollmachen will - vier fehlen ihm noch.
Für Smith könnte mit der erneuten Berufung ein Traum in Erfüllung gehen. Zuvor war er bereits nominiert worden, doch entweder fiel er verletzt aus oder sagte aufgrund der anstehenden Geburt von sich aus ab.
Schwedische Nationalmannschaft verkündet Berufung von St.-Pauli-Profi Eric Smith
Bislang hat der 27-Jährige 16 Länderspiele für die Junioren-Auswahlen Schwedens bestritten. Zuletzt trug er das Tre-Kronor-Trikot im Oktober 2015 bei der U19.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa