Duell der Hanseaten: Alle Infos zur Partie St. Pauli gegen Werder Bremen

Hamburg - Am heutigen Samstag kommt es zum Erstliga-Hanseaten-Duell am Millerntor. TAG24 hat alle wichtigen Infos zur Partie FC St. Pauli gegen SV Werder Bremen zusammengefasst.

Zuletzt 2011 begrüßten die Kiezkicker in der Bundesliga die Gäste von Werder Bremen am heimischen Millerntor.  © Angelika Warmuth/dpa

Die Aufstellungen:

FC St. Pauli: Vasilj - Wahl, Smith, Nemeth - Saliakas, Irvine, Boukhalfa, Treu - Sinani, J. Eggestein, Afolayan

Es fehlen: Ahlers (Knie-OP), Banks (Aufbautraining), Burchert (Knie-OP), Guilavogui (5. Gelbe Karte), Metcalfe (Adduktorenprobleme), Mets (Patellasehnenprobleme), Saad (Sprunggelenk-OP), Voll (Aufbautraining), R. Wagner (Muskelverletzung), Zoller (Muskelverletzung)

FC St. Pauli St. Pauli: Keine Punkte, aber bei Leverkusen für "Nervenflattern" gesorgt

Werder Bremen: Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Wieser, Stage, Lynen, Köhn - Grüll, Schmid - Ducksch

Es fehlen: Agu (Knieprobleme), Njinmah (Sprunggelenkprobleme), Topp (Sprunggelenkverletzung)

Die Bilanz:

Der SV Werder Bremen hat im Direktvergleich ganz klar die Nase vorn. Die Hanseaten standen sich in bislang 24 Pflichtpartien gegenüber, davon entschieden die Bremer 16 für sich. St. Pauli konnte nur zweimal drei Punkte gegen die Freunde aus dem Norden holen. Sechsmal trennten sich die Teams unentschieden.

Auch in der letzten Begegnung 2011 am Millerntor gewannen die Bremer mit 3:1. Zudem trifft am Samstagabend Tabellenplatz 10 auf Tabellenplatz 15. Demnach ist der Elf von Trainer Ole Werner in diesem Spiel tendenziell die Favoritenrolle zuzuschreiben.

Anzeige

Beide Trainer sprechen von einer Herausforderung

FCSP-Coach Alexander Blessin (51, l.) und Werder-Trainer Ole Werner (36).  © Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa, Carmen Jaspersen/dpa

FCSP-Coach Alexander Blessin (51): "Es wird eine große Herausforderung. Es ist eine klare Handschrift zu erkennen und ich habe immer ein sehr gut organisiertes Team gesehen. Individuell haben sie eine hohe Qualität und auch mannschaftlich sind sie absolut geschlossen und sehr flexibel in ihrem Spiel."

Bremen-Trainer Ole Werner (36): "Ich erwarte eine außergewöhnliche Atmosphäre am Millerntor. Auf das Spiel freut man sich, wir müssen aber bei uns bleiben und konzentriert sein. Sie lassen nicht so viele Chancen zu, sie verteidigen sehr gut, vor allem für einen Aufsteiger ist das bemerkenswert. Beide Mannschaften wissen ganz gut, was auf sie zukommt, es wird ein enges Spiel, das wir aber für uns entscheiden wollen."

Der TAG24-Tipp:

FC St. Pauli Bundesliga-Coach gibt zu: "Habe einen der familienunfreundlichsten Berufe"

Mit einem tobenden Millerntor im Rücken wird der FC St. Pauli seine Chancen nutzen und die Freunde aus Bremen mit einem 2:1-Sieg nach Hause schicken.

Mehr zum Thema FC St. Pauli: