Die Konkurrenz ist groß! FC St. Pauli buhlt um Kiel-Kapitän Hauke Wahl
Hamburg/Kiel - Verstärkt er die Abwehr der Kiezkicker? Holstein Kiels Kapitän Hauke Wahl (28) hat vor wenigen Wochen seinen Abschied von den Störchen erklärt.
Seit der Verkündung stehen die Interessenten bereits Schlange und buhlen um den Abwehrmann. Denn ablösefreie Spieler im besten Fußball-Alter sind rar. Darunter soll sich laut Bild auch der FC St. Pauli befinden.
Auf den ersten Blick wäre ein Wechsel von der Förde an die Elbe gar nicht unwahrscheinlich. Wahl wohnt mit seiner Frau in Hamburg, hat nur eine kleine Unterkunft in Kiel. Zudem kommt er aus Witzhave (Kreis Stormarn), hat allerdings noch nie in Hamburg gespielt.Der vermeintliche Standort-Vorteil spielt bei der Entscheidungsfindung wohl aber keine Rolle, laut Bild hat Wahl von seiner Frau freie Hand für die Vereinsauswahl erhalten.
In der Länderspielpause will sich der 28-Jährige entscheiden, für welchen Klub er in der kommenden Saison auflaufen wird.
Neben den Kiezkickern sollen auch die Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg ihr Interesse signalisiert haben. Zudem wedeln Vereine aus der amerikanischen MLS mit den Geldscheinen. Einziger Nachteil: Dort würde er mitten in der Saison zu seinem neuen Klub stoßen.
Titelfoto: Axel Heimken/dpa