Der Spielplan ist raus! FC St. Pauli startet gegen Heidenheim, HSV mit Hammer-Programm

Hamburg - Jetzt ist es raus! Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstagmittag den Spielplan für die erste und zweite Bundesliga veröffentlicht und dem FC St. Pauli und dem HSV ein attraktives Auftaktprogramm beschert.

Auf Alexander Blessin (51, r.) und den FC St. Pauli sowie Steffen Baumgart (52) und den HSV wartet ein attraktives Auftaktprogramm.
Auf Alexander Blessin (51, r.) und den FC St. Pauli sowie Steffen Baumgart (52) und den HSV wartet ein attraktives Auftaktprogramm.  © Fotomontage: Marcus Brandt/dpa, Daniel Bockwoldt/dpa

Die Kiezkicker treffen 13 Jahre nach ihrer Rückkehr ins Oberhaus zunächst auf den 1. FC Heidenheim. Die Partie steigt am Millerntor.

Die beiden Nordderbys steigen in der Hinrunde ebenfalls zu Hause. Gegen Mitaufsteiger Holstein Kiel wird zwischen dem 29. November und 1. Dezember gespielt, Werder Bremen reist zwischen dem 13. und 15. Dezember nach Hamburg.

Die Partie bei Meister Bayer Leverkusen findet in der Woche dazwischen statt (6. bis 8. Dezember). Das letzte Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin (51) am Millerntor. Am 17. Mai 2025 ist der VfL Bochum zu Gast.

Braun-Weiße Urlaubsgrüße: Hier erholen sich die St.-Pauli-Profis
FC St. Pauli Braun-Weiße Urlaubsgrüße: Hier erholen sich die St.-Pauli-Profis

Das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten die Kiezkicker allerdings bereits eine Woche vor dem Ligastart. In der ersten DFB-Pokalrunde heißt der Gegner Hallescher FC, gespielt wird am Freitag, den 16. August um 18 Uhr.

HSV mit Hammer-Auftaktprogramm

Nachdem die DFL bereits am Vormittag das Auftaktspiel des HSV beim 1. FC Köln veröffentlicht hatte, sind nun auch die weiteren Paarungen bekannt.

Das Team von Trainer Steffen Baumgart (51) trifft im ersten Heimspiel der Saison auf Hertha BSC Berlin (9. bis 11. August). Nachdem DFB-Pokalspiel beim SV Meppen treffen die Rothosen im Nordderby auf Hannover 96 (23. bis 25. August).

Enden tut die Saison mit einem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am 18. Mai.

Titelfoto: Fotomontage: Marcus Brandt/dpa, Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: