Auf Schalke liegen die Nerven blank! S04 suspendiert Spieler wegen Schoko-Shake
Gelsenkirchen - Der königsblaue Haussegen hängt endgültig schief! Schalke 04 suspendiert Routinier Dominick Drexler (33) nach einer Frust-Aktion. Es geht um einen Schoko-Shake.
Nur drei Punkte trennen Schalke 04 in der 2. Bundesliga von einem Abstiegsrang, seit vier Spielen wartet Königsblau auf einen Sieg.
Am Sonntag in Hannover führte S04 bis zur 81. Minute mit 1:0, ehe die Niedersachsen ausglichen und Schalke zwei von drei sicher geglaubten Punkten klauten.
Nach dem Spiel schlug der bittere Spielverlauf in Frust um, speziell beim erfahrenen Dominick Drexler, der wieder einmal 90 Minuten auf der Bank schmorte.
Nach Angaben von Bild schleuderte der aufgebrachte Angreifer einen Schoko-Shake durch die Kabine, die Flüssigkeit traf auch teilweise seine Mitspieler. Zu viel für Schalke-Coach Karel Geraerts (42)!
Der Belgier griff knallhart durch und hat Drexler jetzt für diese Aktion suspendiert. Dabei habe sich der Offensivspieler bei seinen Teamkollegen entschuldigt, schickte eine Nachricht in die WhatsApp-Gruppe des Teams.
Half alles nichts! Schalke fordert im Abstiegskampf höchste Disziplin und persönliche Rücksichtnahme.
Dominick Drexler ist nach Timo Baumgartl der zweite suspendierte Spieler binnen weniger Wochen
Drexler ist der zweite Spieler nach Timo Baumgartl (28), den der Bannstrahl trifft. Dabei soll der seit drei Jahren für Königsblau aktive Drexler im Team hohes Ansehen genießen.
Am Nachmittag bestätigte der Klub diese Maßnahme:
"Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen [...] Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt", so S04-Coach Geraerts.
Titelfoto: Bildmontage: David Inderlied/dpa