Am Saisonende ist Schluss: Simon Terodde verlässt Schalke!
Schalke – Nach zwei Jahren endet im Sommer die Zusammenarbeit zwischen Schalke 04 und Simon Terodde (35). Die Entscheidung gaben Klub und Spieler am Mittwoch-Vormittag bekannt.
Schluss mit den Spekulationen! Die Wege von Simon Terodde und Schalke 04 werden sich zur kommenden Saison auf Wunsch des Stürmers trennen. Darüber informierte der Angreifer am Dienstag die Verantwortlichen, die die Entscheidung am Mittwoch publik machten.
Der Abschied hatte sich angebahnt, da der Mittelstürmer zuletzt ins zweite Glied gerutscht war. Sein letzter Pflichtspieltreffer liegt allerdings auch schon fünf Monate zurück.
Noch in der Vorsaison hatte der ausgewiesene Zweitliga-Torjäger die Knappen mit 30 Treffern zurück ins Oberhaus geführt und den Titel des Torschützenkönigs eingeheimst.
Der 35-Jährige erklärte die Beweggründe seines Abgangs: "Meine Zeit hier war wahnsinnig emotional, geprägt von unheimlich vielen intensiven Momenten, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Jetzt möchte ich mit meinen Team-Kollegen mein letztes Kapitel auf Schalke schreiben – und mich schließlich mit dem geglückten Klassenerhalt verabschieden."
Schalke 04 steht acht Spieltage vor Saisonende auf Abstiegsrang 17 und hat mit 21 Treffern die mit Abstand wenigsten aller Bundesligisten geschossen. Auch Terodde kommt auf nur drei Buden.
Titelfoto: Bildmontage: David Inderlied/dpa