Thüringenderby sorgt für Sperrung: Diese Straße ist ab Nachmittag dicht
Erfurt - Am kommenden Dienstag (8. April) kommt es endlich zum hochbrisanten Thüringenderby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena. Vor, während und nach dem Spiel müssen sich Autofahrer auf Verkehrseinschränkungen einstellen.

Da rund 14.000 Zuschauer das Duell der beiden Erzrivalen live im Steigerwaldstadion verfolgen, wird an diesem Tag ein Anwohnerschutzkonzept umgesetzt.
Wie die Stadt Erfurt bekannt gab, wird am 8. April von 15 Uhr bis etwa 23 Uhr die Johann-Sebastian-Bach-Straße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Arnstädter Straße gesperrt.
Bereits ab 12 Uhr gilt für die Parkplätze, die sich in diesem Bereich befinden, ein Halteverbot. Da die Zuschaueranzahl die am Stadion verfügbaren Parkmöglichkeiten übersteigt, rät die Stadtverwaltung zu einer frühzeitigen Anreise oder einem Umstieg auf Bus und Bahn.
Alle anderen Verkehrsteilnehmer, die nicht zum Spiel wollen, werden gebeten, sich auf die veränderte Verkehrssituation einzustellen.
Darüber hinaus ist die Käthe-Kollwitz-Straße aus Richtung Werner-Seelenbinder-Straße wegen einer Havariemaßnahme gesperrt. Laut Stadtangaben erfolgt die Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Thissen/dpa