Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Tormaschine aus der Verbandsliga

Erfurt - Die Saison in der Regionalliga Nordost ist bereits wieder in vollem Gange. Rot-Weiß Erfurt ist trotzdem nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Obed Ugondu (22, links) wird künftig seine ersten Spiele als Fußballer in der Regionalliga machen.
Obed Ugondu (22, links) wird künftig seine ersten Spiele als Fußballer in der Regionalliga machen.  © IMAGO/Eibner/Patrick Hipp

Wie die Thüringer mitteilten, konnte Offensivspieler Obed Ugondu (22) verpflichtet werden.

Der 1,86 Meter große Nigerianer spielte bis zuletzt beim 1. FC Rielasingen-Arlen in der Verbandsliga Südbaden. Für das Team aus dem Landkreis Konstanz traf Ugondu wie am Fließband. In 66 Pflichtspielen erzielte der 22-Jährige 48 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor.

In der Verbandsliga Südbaden netzte er in 28 Partien starke 30-mal ins gegnerische Tor ein. Weiterhin gelangen dem variabel einsetzbaren Offensivspieler 15 Treffer in 34 Einsätzen in der Oberliga Baden-Württemberg.

Beim Erzrivalen! Fans streichen Gästeblock in ihren Vereinsfarben
FC Rot-Weiss Erfurt Beim Erzrivalen! Fans streichen Gästeblock in ihren Vereinsfarben

"Nachdem ich bereits mit der Mannschaft trainiert habe und am Samstag das Stadion und die Fans gesehen habe, bin ich sehr froh, meinen Vertrag bei Rot-Weiß unterschrieben zu haben - ich bin richtig heiß darauf, der Mannschaft auf dem Platz zu helfen", teilte Ugondu bei seiner Vorstellung mit. In Erfurt unterzeichnete der 22-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2026.

RWE-Trainer Fabian Gerber (44) zeigte er erfreut über die Verstärkung im Offensivbereich: "Obed ist mit seinen 22 Jahren ein junger, talentierter Spieler. Wir freuen uns, dass er bei uns seine ersten Schritte in der Regionalliga macht und sich bei uns, dem FC Rot-Weiß Erfurt, weiterentwickeln kann."

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Eibner/Patrick Hipp

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt: