Nach monatelanger Verletzung: RWE-Führungsspieler vor Rückkehr
Erfurt - Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt kann im kommenden Auswärtsspiel wieder auf einen sehnsüchtig vermissten Leistungsträger zurückgreifen.
Wie RWE-Trainer Fabian Gerber ankündigte, ist Mittelfeldspieler Samuel Biek (26) seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining und somit "eine Option" für die Partie am Samstag bei Aufsteiger Eilenburg.
Der gebürtige Marburger ist in dieser Saison noch ohne Einsatz, weil er sich im Mai beim letzten Ligaspiel (0:1 gegen die VSG Altglienicke) zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Seitdem kämpft der 26-Jährige um sein Comeback.
Biek wechselte im Sommer 2022 vom österreichischen Zweitligisten SV Horn zu den Thüringern. Dort gehört er von Beginn an zum Stammpersonal von Fabian Gerber. Wegen mehrerer Verletzungen (Mittelfußbruch, Oberschenkelverletzung) kam er allerdings nur auf 23 Ligaspiele in der abgelaufenen Saison.
Auch wenn der Abräumer vor der Abwehr erst wieder Spielpraxis sammeln muss, käme eine Rückkehr Bieks gegen Eilenburg gut gelegen. Gerade nach der jüngsten 1:2 Heimniederlage im kleinen Thüringenderby gegen den ZFC Meuselwitz sehnen sich die Rot-Weißen nach einem weiteren Führungsspieler auf dem Platz.
Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr im Eilenburger Ilburgstadion.
Titelfoto: imago / Picture Point