Fast zwei Meter groß: Abwehr-Leuchtturm Zeller kickt zukünftig für Rot-Weiß Erfurt
Erfurt - Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt hat am Mittwoch die Verpflichtung von Lucas Zeller (23) bekannt gegeben. Beim Thüringer Hauptstadt-Klub ist die Freude "riesig".
Wie der Verein offiziell bekannt gab, unterschreibt der Innenverteidiger, der vom 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern) kommt, einen Vertrag bis 2025.
"Wir sind sehr froh, dass sich Lucas trotz anderer Angebote für uns entschieden hat", sagte Erfurts Trainer Fabian Gerber (43) laut Vereinsmitteilung. Zeller sei ein junger und talentierter Spieler, der defensiv "sehr flexibel" einsetzbar sei.
"Wir freuen uns riesig, mit ihm die nächsten Schritte gehen zu können und eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu spielen."
Der 23-Jährige konnte bereits reichlich Erfahrungen sammeln - unter anderem in der Jugend von Zweitligist Hannover 96. Auch für die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim hat sich Zeller bereits in der Regionalliga Südwest die Schuhe geschnürt. In der vergangenen Saison lief der gebürtige Frankfurter 28-mal für Schweinfurt in der bayrischen Regionalliga auf. Er kam dabei auf drei Tore.
Wie Rot-Weiß mitteilte, fiel der junge Defensivmann in Unterfranken nicht nur in der klassischen Arbeit nach hinten auf. Er habe auch im Aufbauspiel "auf ganzer Linie" überzeugt.
Zeller: "Das ist ein großer Traditionsverein mit tollen Fans"
"Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei Rot-Weiß Erfurt unterschrieben zu haben. Das ist ein großer Traditionsverein mit tollen Fans. Ich freue mich schon, im Steigerwaldstadion vor dieser super Kulisse spielen zu dürfen", sagte Zeller, der im Übrigen mit 1,94 Meter Körpergröße genauso groß ist wie Innenverteidiger Aaron Manu (23), der zukünftig nicht mehr für Rot-Weiß Erfurt aufläuft.
Vor wenigen Tagen vermeldete Drittligist Rot-Weiß Essen offiziell die Verpflichtung des 23-Jährigen, der in Erfurt den Status des Fanlieblings erreicht hatte.
Titelfoto: IMAGO/HMB-Media/Montage