Erfurt holt Talent von Bundesligaklub und lässt Transferflop ziehen
Erfurt - Gleich zu Beginn des Jahres gibt es Veränderungen im Kader des FC Rot-Weiß Erfurt.
So wird sich Tino Kaufmann (19) bis zum Rest der Saison dem Team von Cheftrainer Fabian Gerber (45) anschließen. Der Angreifer kommt auf Leihbasis von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart zum aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Nordost.
"Wir hatten sehr gute Gespräche mit allen Beteiligten, was zeigt, dass wir einen sehr guten Ruf als Ausbildungsverein genießen", wird Gerber in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Trotz seines jungen Alters kennt Kaufmann bereits die Regionalliga Nordost. Im Februar 2024 war der damals 18-Jährige aus dem Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig zur VSG Altglienicke gewechselt.
Für die Berliner absolvierte er anschließend 14 Spiele. Im Sommer 2024 folgte dann der Wechsel zum VfB Stuttgart II in die 3. Liga.
Dominic Duncan verlässt Rot-Weiß Erfurt nach nur wenigen Monaten
Die Zeit von Dominic Duncan (26) bei RWE ist dagegen nach nur wenigen Monaten beendet. Wie der Verein am heutigen Montag erklärte, haben sich beide Seiten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.
Das Arbeitspapier des Verteidigers, der erst im Sommer 2024 vom BFC Dynamo nach Erfurt gewechselt war, hatte eine Gültigkeit bis Juni 2026 gehabt.
Zu welchem Verein es den 1,96 Meter großen Defensivmann zieht, ist aktuell nicht bekannt. In seinen sechs Monaten bei RWE absolvierte Duncan 17 Pflichtspiele.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Sportfoto Rudel