Er ballerte Erfurt im Meisterkampf zu neuer Hoffnung: Angreifer wechselt zu Dortmund!
Erfurt - Angreifer Nazzareno Ciccarelli (26) verlässt Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt. Das gab der Verein am Mittwoch offiziell bekannt.
"Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, Reno", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Den Angaben nach wechselt der 26-Jährige zu Westfalen-Oberligist Türkspor Dortmund - nahe seines Heimatortes Herne.
Der Italiener war vor gut einem Jahr von der TSG Sprockhövel aus der Oberliga Westfalen nach Erfurt gekommen. In der abgelaufenen Saison erzielte er sieben Tore.
Besonders mit einem Treffer sorgte er für Euphorie in Erfurt und für Fassungslosigkeit beim späteren Regionalliga-Meister der Staffel Nordost, Energie Cottbus.
Ciccarelli war es nämlich, der im Kracher-Duell im Saisonendspurt mit einem Hammer-Schuss aus gut zwanzig Metern die 1:0-Pausenführung für RWE in der Lausitz besorgte. Zu diesem Zeitpunkt keimte aufseiten von Verfolger Erfurt wieder neue Hoffnung in Sachen Meisterschaft auf.
Am Ende ging die Partie jedoch 1:1 aus, einen Spieltag später wurde Energie Cottbus Meister. In der Relegation sollten die Lausitzer dann aber selbst den Kürzeren ziehen.
Titelfoto: IMAGO/Bild13