Erfurt - Nach Dominic Duncan (26) und Lucas Zeller (24) verlässt mit Dennis Lerche (29) der nächste Spieler den FC Rot-Weiß Erfurt.
Wie der aktuelle Tabellendritte der Regionalliga Nordost am Freitag bekannt gab, verlässt der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung den Verein und schließt sich Türkspor Dortmund in der Regionalliga West an.
Eine Ablöse erhält RWE für den Stürmer nicht, da man sich auf eine vorzeitige Auflösung seines bis Juni 2026 laufenden Vertrags einigen konnte. Lerche war erst im Sommer 2024 vom SSV Jeddeloh zu den Thüringern gewechselt.
In den sechs Monaten konnte er allerdings nicht die Erwartungen erfüllen. In 17 Ligaspielen erzielte der Angreifer lediglich einen Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.
"Wir danken Dennis für seine Zeit bei uns. Wir sind überzeugt, dass der Wechsel zu Türkspor Dortmund für ihn eine neue Chance bietet, sich sportlich weiterzuentwickeln", erklärte RWE-Boss Franz Gerber (71).
Mit dem Wechsel nach Dortmund zieht der gebürtige Krefelder munter weiter durch Fußball-Deutschland. Für Lerche ist es der 13. Verein in den vergangenen zehn Jahren.