Zweiter Test, zweiter Sieg: 1. FC Magdeburg gewinnt auch in Westerhausen

Westerhausen - Das war schon eine schwierigere Aufgabe als im ersten Test. Trotzdem hat der 1. FC Magdeburg auch sein zweites Spiel der Sommervorbereitung gewonnen. Bei Partnerverein SV Westerhausen ging der Zweitligist am Ende als 4:0-Sieger vom Platz.

Kann bislang zufrieden sein: Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg.
Kann bislang zufrieden sein: Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg.  © Swen Pförtner/dpa

Trotz eher ungemütlichem Regenwetter waren über 1200 Fans gekommen, um sich die Partie zwischen dem Oberligisten und den Sachsen-Anhaltern anzuschauen.

Im ersten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten. Der FCM tat sich durchaus schwer. Nichts im Vergleich zum 14:0 unter der Woche gegen den TSV Rot-Weiß Zerbst.

So ging es schließlich mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Magdeburgs Trainer Titz brodelt nach Witz-Elfer: "Wäre es umgekehrt gewesen ..."
1. FC Magdeburg Magdeburgs Trainer Titz brodelt nach Witz-Elfer: "Wäre es umgekehrt gewesen ..."

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste schließlich druckvoller. Dagegen konnte Westerhausen in der 61. Minute nichts mehr entgegensetzen. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer punktgenauen Flanke traf Stürmer Luc Castaignos per Kopf zum 1:0.

Es regnete immer stärker, doch das schien dem Zweitligisten zu liegen. Nur fünf Minuten nach dem ersten Treffer netzte Jamie Lawrence nach einer Ecke zum 2:0.

Jetzt ging es nur noch um die Höhe des Sieges. In der 78. Minute klingelte es wieder im Kasten des SV. Wieder starteten die Magdeburger einen Angriff über die Linke Seite. Wieder fand eine Flanke einen Abnehmer im Zentrum. Und wieder war es Castaignos, der wuchtig mit dem Kopf zum 3:0 netzte.

Doch das war es noch nicht. Ahmet Arslan, Neuzugang von Dynamo Dresden durfte auch noch einmal ran. In der 86. Minute setzte er mit seinem 4:0 den Schlusspunkt auf diese Partie.

Mit diesem Ergebnis kann FCM-Trainer Christian Titz durchaus zufrieden sein. Besonders, weil seine Angreifer wieder so erfolgreich getroffen haben. Vielleicht wiederholt sich das schon in wenigen Tagen.

Am kommenden Dienstag geht es für die Blau-Weißen nämlich schon mit dem nächsten Test weiter. Gegner ist dann Regionalligist VSG Altglienicke.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: