Wechsel nach England: Verlässt Trainer Titz nun den FC Magdeburg?
Von Tom Bachmann
Magdeburg - Sportchef Otmar Schork (67) von Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg bleibt angesichts der Gerüchte um Trainer Christian Titz (53) gelassen.
"Es spricht für uns, für Christian und für den sportlichen Erfolg, dass offensichtlich andere Vereine Interesse an ihm zeigen", sagte der 67-Jährige der Magdeburger Volksstimme.
"Fakt ist, dass bis zum heutigen Tag kein Verein bei uns angefragt hat – in keiner Weise. Deshalb stellt sich die Frage für uns gar nicht."
Zuletzt hatte Sky darüber berichtet, dass englische Clubs Interesse an einer Verpflichtung von Titz hätten. Wie lange der Trainer in Magdeburg unter Vertrag steht, ist nicht offiziell bekannt.
Der Verein gibt keine Vertragslaufzeiten bekannt. Die bisher letzte Verlängerung hatte es im Januar 2024 gegeben - womöglich bis zum Sommer 2026.
Damals teilte der FCM mit, man habe den "mittelfristig laufenden Vertrag mit Cheftrainer Christian Titz vorzeitig verlängert".
Keine weiteren Winter-Zugänge geplant
Der 53-Jährige hatte den Traditionsclub aus Sachsen-Anhalt im Februar 2021 als Abstiegskandidat in der 3. Liga übernommen und in der Saison darauf in die 2. Bundesliga geführt.
Aktuell ist der FCM Neunter, allerdings nur drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt.
Um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei zu sein, haben sich die Magdeburger bereits im Angriff verstärkt. Mittelstürmer Alexander Ahl Holmström (25) kommt vom Göteborger Club GAIS und ist ab Januar spielberechtigt.
Da die Saison in Schweden bereits beendet ist, weilt der 25-Jährige bereits beim Team. Weitere Zugänge sind nur bei Abgängen geplant.
Der seit Längerem unzufriedene Jason Ceka (25) und der vorwiegend als Joker eingesetzte Tatsuya Ito (27) sollen sich nach alternativen Arbeitgebern umschauen.
"Es ist Fakt, dass der eine oder andere Spieler unzufrieden ist, und dann schauen wir mal, ob jemand auf uns zukommt", sagte Schork. Die Transferperiode geht in diesem Winter bis zum 3. Februar.
Titelfoto: Marius Becker/dpa