Testspiel vor dem Bundesliga-Start: 1. FC Magdeburg schlägt Norwich City
Norwich (England) - Kurz vor dem Start in die neue Saison der 2. Bundesliga bestritt der 1. FC Magdeburg am gestrigen Freitagabend eine Partie gegen Norwich City in England.
Es ist für die Elbestädter das vorletzte Testspiel gewesen und auf dieses können sie positiv zurückschauen. Magdeburg hat den englischen Zweitligisten Norwich mit 1:0 besiegt.
Das entscheidende Tor machte der 29-jährige Angreifer Baris Atik in der 18. Minute.
Rund 400 FCM-Fans waren mitgereist und feuerten die Mannschaft an.
Gleich zu Beginn des Matches stellte Trainer Christian Titz (53) die vier Neuzugänge Martijn Kaars (25), Marcus Mathisen (28), Lubambo Musonda (29) und Abu-Bekir El-Zein (21) auf das Feld.
Die zwei weiteren neu verpflichteten Offensivkräfte Aleksa Marusic (25) und Livan Burcu (19) blieben noch auf der Bank.
1. FC Magdeburg gegen Norwich: So lief das Testspiel
Die englischen Gastgeber machten den Magdeburgern gleich zu Beginn das Leben schwer. Doch mit Konzentration und Geduld gelang Atik in der 18. Minute mit einem Rückpass den einzigen Treffer des Spiels.
Mit dem gefallenen Tor wechselte die Gefährlichkeit der Mannschaften und der FCM war die dominantere Elf. In der Verteidigung waren die Magdeburger stabil und ließen wenig zu. Beinahe hätte ein 2.0 das Spiel vorzeitig entscheiden können.
Das nächste Testspiel steht bereits heute um 15 Uhr in der Magdeburger Avnet-Arena an. Der Gegner ist diesmal die Unione Calcio Sampdoria aus der Serie B in Italien.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa