Spieler vom 1. FC Magdeburg heimlich suspendiert!

Magdeburg - Nach drei Siegen in vier Spielen in der 2. Bundesliga läuft es aktuell wieder für den 1. FC Magdeburg. Ein Spieler hatte daran aber wenig Anteil: Léo Scienza (24).

Léo Scienza (24, l.) stand für den 1. FC Magdeburg zuletzt im November auf dem Rasen.
Léo Scienza (24, l.) stand für den 1. FC Magdeburg zuletzt im November auf dem Rasen.  © IMAGO / Contrast

Das Talent vom FC Schalke 04 wechselte im vergangenen Jahr von der zweiten Mannschaft der Knappen ablösefrei zu den Sachsen-Anhaltern.

FCM-Geschäftsführer Otmar Schork (65) war sich nach der Verpflichtung des gebürtigen Brasilianers sicher: "Wir trauen ihm sehr viel zu und sind davon überzeugt, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen wird."

Und auch Trainer Christian Titz (51) freute sich auf seinen neuen Offensivmann: "Mit Leo haben wir einen sehr schnellen, trickreichen Offensivspieler verpflichten können, der beim FC Schalke 04 II eine gute Quote hatte und der sehr variabel einsetzbar ist."

Nach heftiger Heimniederlage: 1. FC Magdeburg testet gegen Hannover
1. FC Magdeburg Nach heftiger Heimniederlage: 1. FC Magdeburg testet gegen Hannover

Nach ein paar Kurzeinsätzen zu Beginn der Saison spielt Scienza seit November beim eigentlich verletzungsgeplagten FCM keine Rolle mehr.

Laut "Reviersport" ist nun aber der absolute Tiefpunkt erreicht worden. Der 24-Jährige wurde offenbar suspendiert, trainiert nur noch bei der zweiten Mannschaft der Magdeburger mit. Als Grund wurde Disziplinlosigkeiten angegeben. Näher ins Detail wollte man allerdings nicht gehen.

Léo Scienza: Kein Einsatz beim 1. FC Magdeburg mehr in dieser Saison?

Möglicherweise hängt seine Suspendierung mit dem Unmut darüber zusammen, dass er unter Titz so wenig Spielzeit bekommen hat. Viel leichter wird es nun aber erst recht nicht mehr, aus der zweiten Reihe wieder nach oben zu kommen. Besonders, wenn die vielen Verletzten zurückkommen und die Blau-Weißen weiter so gut performen wie aktuell.

Gut möglich, dass Scienza in der zweiten Bundesliga in dieser Saison gar nicht mehr auf Torejagd gehen darf. Wie lange sein Vertrag in Magdeburg gültig ist, hatte sein Verein bei der Verpflichtung nicht angegeben. Aktuell wäre man wohl aber froh, den Spieler schnell wieder von der Gehaltsliste streichen zu können.

Titelfoto: IMAGO / Contrast

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: