Next one! 1. FC Magdeburg holt Regionalliga-Kicker

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga den nächsten Neuzugang präsentiert.

Daniel Elfadli (25) schließt sich dem 1. FC Magdeburg an.
Daniel Elfadli (25) schließt sich dem 1. FC Magdeburg an.  © 1. FC Magdeburg

Daniel Elfadli (25), dessen Vertrag beim Regionalliga-Südwest-Klub VfR Aalen Ende des Monats ausläuft, schließt sich dem FCM an und macht damit einen Sprung zwei Klassen höher.

Bislang kickte der 1,88 Meter große zentrale Mittelfeldspieler ausschließlich in Baden-Württemberg, nach seinem Jugendverein SKV Rutesheim auch beim SSV Reutlingen und dem FC Nöttingen, ehe es im vergangenen Sommer nach Aalen ging, wo er auf 31 Einsätze kam (keine Torbeteiligungen).

"Im Mittelfeld und in der Abwehr ist Daniel flexibel einsetzbar", beschreibt Sport-Geschäftsführer Otmar Schork (64) den Neuzugang. "Er möchte mit uns gemeinsam den nächsten Schritt machen."

Chancenwucher beim 1. FC Magdeburg und Ulms Mauer hält
1. FC Magdeburg Chancenwucher beim 1. FC Magdeburg und Ulms Mauer hält

Auch Aufstiegs-Coach Christian Titz (51) freut sich über die Verstärkung. "Daniel ist ein Spieler, der uns mit seiner Variabilität auf den zentralen, defensiven Positionen aufgefallen ist. Er bringt einen Mix aus Spielstärke und Geschwindigkeit mit."

Statt gegen den FK Pirmasens oder den Bahlinger SC darf sich Elfadli bald mit der SpVgg Greuther Fürth oder dem Hamburger SV messen.

Nach Belal Halbouni (22) ist der 25-Jährige der zweite Neuzugang des FCM.

Titelfoto: 1. FC Magdeburg

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: