Neuer Stürmer soll Torgefahr erhöhen: 1. FC Magdeburg holt sich Aleksa Marusic

Magdeburg - Kurz vor dem Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet der 1. FC Magdeburg einen neuen Stürmer.

FCM-Cheftrainer Christian Titz (53, l.) und Geschäftsführer Otmar Schork (66, r.) begrüßen Aleksa Marusic (25) in Magdeburg.
FCM-Cheftrainer Christian Titz (53, l.) und Geschäftsführer Otmar Schork (66, r.) begrüßen Aleksa Marusic (25) in Magdeburg.  © 1. FC Magdeburg

Der 25-jährige Aleksa Marusic wird ab sofort im Kader der Elbestädter stehen. Er kommt vom FK Voska Sport aus der 1. Liga Nordmazedoniens. Dort gelangen ihm 17 Tore und drei Vorlagen in 32 Partien.

Seine ersten Schritte im Männerfußball machte er bei seinem Heimatverein FK Sutjeska Nikšić in seinem Geburtsland Montenegro. Dort gelang ihm der Sprung vom Nachwuchsspieler bis in die erste Liga.

Zudem bestritt er bereits jeweils eine Partie in der Champions-League- und Europa-League-Qualifi- kation und drei Spiele in der Conference-League-Qualifikation.

Vor Liga-Kracher in Nürnberg: Schnappt der 1. FC Magdeburg am Deadline Day noch einmal zu?
1. FC Magdeburg Vor Liga-Kracher in Nürnberg: Schnappt der 1. FC Magdeburg am Deadline Day noch einmal zu?

"Aleksa ist ein mobiler Stürmer mit einem guten Torabschluss und einer guten Schusstechnik. Er ist noch in einem entwicklungsfähigen Alter mit Potenzial und wir erhoffen uns von ihm mehr Torgefahr", sagte FCM-Geschäftsführer Otmar Schork (66).

Auch Cheftrainer Christian Titz (53) erhofft sich von Marusic einen positiven Effekt auf die Mannschaft. Laut ihm sorge der 25-Jährige für ein Element im Kader, das man so noch nicht hatte.

Titelfoto: 1. FC Magdeburg

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: