Magdeburg fordert Elversberg: Voller Zuversicht zum Drei-Punkte-Angriff!

Magdeburg - Es sind diese Spiele, die es zu gewinnen gilt, möchte man am Ende der Saison noch in der 2. Bundesliga spielen. Der 1. FC Magdeburg empfängt am Samstagnachmittag (13 Uhr/Sky) die SV Elversberg zur ersten Partie der Saison im Stadion.

Magdeburgs Trainer Christian Titz (53) hofft direkt auf die ersten drei Punkte gegen Elversberg.
Magdeburgs Trainer Christian Titz (53) hofft direkt auf die ersten drei Punkte gegen Elversberg.  © Swen Pförtner/dpa

Beide Teams werden von Experten vor der Saison ungefähr als gleich stark eingeschätzt. Beide könnten zum Ende der Rückrunde möglicherweise in einem Zweikampf die gefürchteten Abstiegsplätze umgehen wollen.

Doch so möchte Blau-Weiß erst gar nicht rangehen. Das Team von Trainer Christian Titz (53) kann nach einer guten Vorbereitung durchaus optimistisch starten.

Der Coach freut sich jedenfalls auf das erste Spiel: "Wir wollen in der Art, wie wir rausgehen, auch den Fans etwas zeigen. Den Gegner gegen den Ball unter Druck setzen, wir wollen sie jagen und auch ein sehr enges Verteidigen pflegen. Und natürlich auch Torchancen kreieren."

FCM zeigt gute Leistungen, aber es gibt einen Heim-Haken!
1. FC Magdeburg FCM zeigt gute Leistungen, aber es gibt einen Heim-Haken!

Diese Spielfreude war den Magdeburgern gerade in den letzten Spielen der vergangenen Saison komplett abhandengekommen.

Die Neuverpflichtungen des Sommers sollen nun frischen Wind hereinbringen. Titz: "Vor allem aber auf eines haben wir geachtet: Dass wir Profis bekommen, die Mentalität, Laufstärke und Geschwindigkeit mitbringen."

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: