Für die Rückrunde: 1. FC Magdeburg leiht Abwehr-Turm von Bundesligist aus
Magdeburg - Die Blau-Weißen stocken in der Defensive auf: Der 1. FC Magdeburg leiht für die restliche Rückrunde den Augsburger Kicker Patric Pfeiffer (25) aus.
"Nach der Ausleihe von Andi Hoti haben wir in der Innenverteidigung Bedarf gesehen. Mit Patric bekommen wir einen zweitligaerfahrenen Spieler, der uns auch sofort weiterhelfen kann", äußert sich Geschäftsführer Otmar Schork (67) zum Neuzugang.
1,96-Meter-Mann Pfeiffer stand unter anderem für den Bramfelder SV und den SV Darmstadt auf dem Rasen, wo er vor seinem Wechsel 80 Spiele mit sechs Toren bestritt.
In der U17 beim Hamburger SV war er bereits FCM-Trainer Christian Titz (53) begegnet, der ihn damals in den Profikader berief, teilt der Klub mit.
"Es freut mich, dass Patric ab sofort bei uns spielt", kommentiert Titz. "Er ist mit seinen Fähigkeiten ein kompletter Innenverteidiger."
Zuletzt war der 25-Jährige an Young Boys Bern ausgeliehen und steht derzeit beim Erstligisten FC Augsburg unter Vertrag. Bei den Magdeburgern darf er jetzt die Rückennummer 3 tragen.
Titelfoto: 1. FC Magdeburg